Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 14.08.2020, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab wann ein Testament?
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 12:36 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
Mal ne Frage in die Runde - An wann ist den die richtige zeit um über ein Testament nachzudenken? Habt ihr schon ein Testament verfasst?
Die Frage hat sich mir vor einigen Tagen gestellt wo ich einen Bericht im Netz gelesen habe darüber, dass immer mehr Menschen auch SOS Kinderdörfer testamentarisch bedenken - http://testament.gedenkseiten.de/

Was haltet ihr generell von der Idee, und ab welchem Alter sollte man alles rund um das Testament geregelt haben! Freue mich auf einen guten Meinungsaustausch hier. gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann ein Testament?
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:36 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 19:51
Beiträge: 27
Wohnort: Mayen
Ich persönlich bin der Meinung, dass man spätestens darüber nachdenken sollte, wenn man eine schwere Erkrankung hat. Vorher kommt man eigentlich nicht auf die Idee. Passieren kann ja immer etwas, sodass man eigentlich noch heute das Testament machen müsste.

_________________
Auch für den inneren Schweinehund gilt letztlich, dass er nicht beißt, wenn er anschlägt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann ein Testament?
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 22:12 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 19:51
Beiträge: 27
Wohnort: Mayen
Ich habe momentan eigentlich nichts Großartiges zu vererben. Ein Testament würde sich daher noch gar nicht lohnen. Ich lasse mir auch Zeit damit.

_________________
Auch für den inneren Schweinehund gilt letztlich, dass er nicht beißt, wenn er anschlägt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de