Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 07.08.2020, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beziehungsprobleme - lösbar?
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 15:53 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 26.07.2013, 12:03
Beiträge: 42
Halli Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich letztens nochmal mit einer Freundin darüber unterhalten und wüsste daher gerne, wie andere, so wie ein paar Mitglieder des Forums, zu diesem Thema stehen. Wir haben nämlich über Eheberatung geredet und diskutiert, ob sowas wirklich Sinn macht. Klar ist es irgendwie immer Situations- und vor allem Pärchenabhängig, aber man hat ja manchmal eine einschlägige Meinung zu verschiedenen Themen :oops:
Wir kamen nämlich auf das Thema, weil eine Freundin von uns gerade in so einer Situation ist und jetzt bald zu ihrem ersten Termin geht. Habe auch solidarisch mal versucht, mich dem Thema anzunehmen und ihr ein paar hilfreiche Artikel, wie diesen, damit sie ein wenig dafür vorbereitet ist.. Allerdings kenne ich mich halt wirklich überhaupt nicht mit dem Thema aus. :(
War hier hier vielleicht jemand schon mal in einer Eheberatung oder Paartherapie und kann etwas dazu erzählen? Hilft es wirklich?
Würde mich wirklich mal interessieren :roll: :oops:

Lieben Gruß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beziehungsprobleme - lösbar?
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 13:40 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2016, 15:02
Beiträge: 6
Und? Wie ist der Termin gelaufen? Ich bin mir ja immer unsicher, ob sowas Geldmacherei ist oder wirklich was bringen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beziehungsprobleme - lösbar?
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 15:43 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2016, 19:52
Beiträge: 17
Ob eine Eheberatung funktioniert hängt maßgeblich davon ab ob die beiden Partner wirklich gesprächsbereit sind das ernst nehmen und natürlich auch damit wie gut der Berater ist. Wenn diese Bedingungen alle erfüllt sind kann eine Paarberatung wahre Wunder bewirken. Sonst aber eben nicht.

_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beziehungsprobleme - lösbar?
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 10:48 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2016, 11:22
Beiträge: 6
Ich bin schon der Meinung, dass eine Paartherapie helfen kann, es kommt nur auf die Prämissen an. Ich meine, was für Probleme bestehen? Geht es um Betrug, dann sieht die Sache schwerer aus, geht es aber um kleine Streitigkeiten die sich im Laufe der Zeit angestaut haben und sich somit zu großen Problemen angewachsen sind, dann hilft es sicher. Aber beide Partner müssen auch bereit sein, sich vor einer fremden Person über ihre Probleme offen zu reden.

Aber der Termin ist doch sicher schon vorbei, erzähl doch mal etwas, hat die Therapie deiner Freundin geholfen? Ist ihre Ehe oder Beziehung gerettet?

_________________
Sparen, Sparen, Sparen, Sparen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beziehungsprobleme - lösbar?
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 15:47 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2016, 15:00
Beiträge: 7
Ich bin mir sicher, dass es in einigen Fällen helfen und eine Ehe retten kann - vorausgesetzt beide Partner lassen sich darauf ein. Ich persönlich stelle es mir nicht gerade einfach vor, mit einer völlig fremden Person über solch private Sachen zu sprechen. Andererseits ist diese Person neutral und sieht Aspekte, für die man selbst schon längst den Blick verloren hat. Deshalb denke ich, dass man so etwas durchaus probieren kann, allerdings nicht all seine Hoffnungen da reinstecken sollte. Denn eine Garantie, dass die Beratung erfolgreich ist, gibt es natürlich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beziehungsprobleme - lösbar?
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 14:23 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2015, 15:35
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
Ich bin von diesen Therapien irgendwie wenig überzeugt. Kann mir das nur schwer vorstellen, dass jemand Fremdes meine Probleme lösen kann...

_________________
Etwas zu gewinnen ist viel schwerer als etwas zu verlieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beziehungsprobleme - lösbar?
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 17:25 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 05.10.2016, 16:31
Beiträge: 13
Warum jemandem Geld in den Rachen werfen, um etwas festgefahrenes zu retten.
Schluß ist Schluß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beziehungsprobleme - lösbar?
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 13:46 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
ja, ich denke, es kann helfen. Aber in 90% denke ich, ist eine Trennung die Lösung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beziehungsprobleme - lösbar?
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 12:49 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 20.09.2016, 13:54
Beiträge: 32
das kommt immer auf die beziehung und die Probleme an. Eine pauschale Antwort ist hier nicht möglich, denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de