Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 10:42 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
Hallo,

ich bin momentan am Überlegen ob man günstiger reisen kann und dadurch auch eventuell
zwei Mal im Jahr eine Reise unternehmen kann. Meint ihr das ist möglich? Ich rede jetzt nicht
von irgendwelchen schickimicki Urlauben auf den Malediven oder ähnliches, obwohl ich natürlich
auch dagegen nichts hätte :D Meine eher "Standardurlaube" am Meer zum Beispiel, um einfach
zu entspannen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 13:13 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 20.09.2016, 13:54
Beiträge: 32
Hey timm,

ich weiß ganz genau was du meinst. Mein Ziel ist es in letzter Zeit auch günstiger reisen zu können
und dafür dann eben häufiger oder aber auch länger. Den Gang zum Reisebüro lasse ich mittlerweile
komplett weg wenn ich ehrlich bin. Früher gab es da noch gute Angebote, aber mittlerweile können
sie leider nicht mehr mithalten.

Vor kurzem bin ich auf https://xn--gnstiger-reisen-zvb.de/ gestoßen. Bei dem Portal handelt
es sich um ein meiner Meinung nach innovatives Konzept, was ich so noch nicht gesehen habe. Man gibt
an was die Reise beinhalten sollte und erhält Vorschläge per Mail, die individuell abgestimmt sind.
Durch die einfache Suche findet man auch selbst immer ein Schnäppchen, wodurch günstiger reisen
realisierbar wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 13:06 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 03.04.2017, 09:54
Beiträge: 17
Na ja das mit dem günstig reisen wird wohl immer schwerer. Ich habe mich durch sämtliche Reiseportale gewühlt, weil ich im Oktober eine Woche nach Mallorca möchte. Der günstigste Preis bei allen waren 811 Euro für Flug, Zimmer und HP. Wenn ich überlege, dass ich für das gleiche Hotel im gleichen Zeitraum im letzten Jahr 696 Euro bezahlt habe, sehe ich für 2 Urlaube im Jahr schwarz für mich....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 15:02 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2016, 12:38
Beiträge: 28
Wohnort: Frankfurt/Main
Man kann auch drei- oder viermal im Jahr verreisen. Und das muss nicht teuer sein. Kommt immer auch drauf an, was man für Ansprüche hat. Manchmal finde ich ein Wochenende weg viel entspannter als eine Woche, wo man wegfliegt etc.

_________________
Weil Frankfurt so groß ist, drum teilt man es ein. In Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 10:37 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 13.09.2017, 14:04
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
timm hat geschrieben:
Hallo,

ich bin momentan am Überlegen ob man günstiger reisen kann und dadurch auch eventuell
zwei Mal im Jahr eine Reise unternehmen kann. Meint ihr das ist möglich? Ich rede jetzt nicht
von irgendwelchen schickimicki Urlauben auf den Malediven oder ähnliches, obwohl ich natürlich
auch dagegen nichts hätte :D Meine eher "Standardurlaube" am Meer zum Beispiel, um einfach
zu entspannen.


Hallo!
Sie können viel beim Reisen sparen, wenn Sie Ihre Reise selbst planen werden. Lesen Sie die Foren, laden Sie Karten und nützliche Apps für die Planung in Smartphone ein, schauen Sie Flüge von Low-Cost-Fluggesellschaften durch (es gibt viele Aktien, Sie können sehr billig fliegen), buchen Unterkunft durch booking oder nutzen Sie den Coaching-Service. So können Sie sehr billig reisen und nicht einmal pro Jahr :D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 16:32 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 10.10.2017, 16:21
Beiträge: 4
Lieber bin ich 2 Wochen am Stück in einem Hammer Urlaub als 2 mal im Jahr nur etwas halbes zu haben. Wenn ich wegfliegen will, muss ich bei zwei Urlauben 4 mal fliegen, wodurch ich auf mehr verzichten müsste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 10:49 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 06.12.2016, 13:46
Beiträge: 9
Eine günstige Reise bekommst du, indem du dir den Urlaub selber gestaltest. Damit meine ich keine All-Inclusive-Urlaube zu buchen, da die meist teurer sind oder Sachen beinhalten, die man gar nicht braucht. Sparen kannst du, indem du zB (je nach Jahreszeit) statt Öffis zu benutzen einfach läufst oder ein Fahrrad mietest. Oder im Internet nach günstigen Lokalen suchen, bevor man unabsichtlich in irgendwelchen überteuerten Restaurants landet.
Bei der Reise kommt es auch darauf an, was du möchtest. Ich mach zB entweder einen großen Urlaub oder gehe mehrmals im Jahr auf kleine Wochenend-Trips.
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 09:57 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2014, 08:38
Beiträge: 73
Ich würde auch nur einmal fliegen und das richtig, alles andere ist mir zu viel Stress. Der Alltag ist eh schon stressig genug und dann noch darauf achten, wo man sparen sollte, damit ein weiteres mal in den Urlaub fliegen kann, NEIN DANKE. ;-)

_________________
Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 12:05 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 15.07.2018, 12:01
Beiträge: 15
Wohnort: Pforzheim
Hallo,

wenn du keine Schulpflichtigen Kinder hast, kannst du wenn du außerhalb der Ferien verreisen tust, immer sparen.
So habe ich zB. für ein Hotel im Mai nur 300 Euro bezahlt was jetzt in der Ferienzeit um die 700 Euro kostet für eine Woche
Urlaub.

LG Sabrina12

_________________
Sabrina12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 00:51 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2017, 00:33
Beiträge: 8
Ich fahre lieber einmal gut in den Urlaub als zweimal soso. Dieses Jahr habe ich mir im Supersommer einen Leihwagen in Düsseldorf gemietet und bin damit bis nach Frankreich gefahren. Es wurden wunderschöne Tage, bei dem tollen Auto und dem perfekten Wetter keine Überraschung. Ich freue mich schon auf meinen Urlaub im Dezember, da werde ich diese Tour so ähnlich wiederholen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 02:17 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 23.02.2018, 09:09
Beiträge: 88
Finde ich super ! man findet auch gute Angebote im Web

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 12:28 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 12.02.2018, 08:16
Beiträge: 45
Hallo,

sicherlich hast du schon das richtige Angebot für eine günstige Reise gefunden, aber bist du auch dieses Jahr auf der Suche? Persönlich würde ich dir empfehlen einen guten Reiseanbieter zu finden und wenn du einen Flug findest, würde ich dir auch empfehlen, dass dich ein Taxi zum Flughafen bringt.

Sowas kann doch sehr günstiger sein, als das Auto am Parkplatz zu lassen. Durch die Hilfe kannst du ein sehr gutes Taxi Dienst finden, die Preise finde ich sehr gut und sie können dich auch vom Flughafen nach Hause bringen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 21:38 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2017, 21:30
Beiträge: 7
Wohnort: Dusseldorf
Ich habe vor zwei Jahren das Campen entdeckt und ich muss zugeben, dass ich dadurch weniger Geld für den Urlaub ausgebe, obwohl ich mir jedes Mal ein Reisemobil mieten muss, da ich kein eigenes besitze.
Letztes Jahr war ich sogar drei Mal campen, beziehungsweise im Urlaub, da ich jedes Mal im Ausland unterwegs war.
Es gibt wirklich wunderschöne Campingplätze, wo man auch ein Urlaubsfeeling bekommt und sich einfach wohl fühlt. Der Stellplatz für das Reisemobil kostet auch nicht allzu viel, aber man sollte sich den Campingplatz immer vor der Reise suchen.
Das Reisemobil habe ich bis jetzt jedes Mal gemietet und bin super zufrieden.
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 00:04 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 08:35
Beiträge: 5
Wohnort: Wien
Ach, mein Sohnemann würde auch gerne mal Campen fahren... hoffentlich werde ich ihm diesen Wunsch einmal erfüllen können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 10:35 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 14.01.2021, 10:33
Beiträge: 3
Also ich reise schon eher günstig. Für mich muss es nicht ein 5*-Luxushotel sein. Ich möchte einfach saubere Schlafzimmer und Bäder. Mehr ist nicht wichtig.
Daher reise ich öfters im Jahr, wenn es sich ausgeht.
Letztes Jahr bin ich 2x gereist - günstig, aber es war sehr schön. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de