Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 14.08.2020, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 10:45 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 20.09.2016, 13:54
Beiträge: 32
Moin Leute!

Und zwar muss ich ein Referat ausarbeiten über die verschiedenen Formen der Sucht - unter anderem halt auch Glücksspiel.
Ich hab ein bisschen recherchiert zum Thema Lotto und gelesen, dass es mal lange Zeit verboten war es online anzubieten, jetzt aber wohl wieder erlaubt ist.
Kann mir das vielleicht jemand näher erklären, warum das so ist?
Ich mein, das Risiko einer Spielsucht is ja nach ein paar Jahren nicht plötzlich geringer zu bewerten.
Werbung für Lotto ist ja, wie Tabakwerbung, auch stark eingeschränkt, das hat sich auch nich geändert soweit ich das bereits weiß.

Naja wär cool wenn mir da jemand ein paar Infos oder Quellen zum Nachlesen geben kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 15:10 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 21.04.2017, 14:59
Beiträge: 19
Also ich glaube das müsstest du uns doch am besten erklären können, wenn du ein Referat darüber hältst.
Ich selber kann nur mutmaßen und würde sagen, dass die ständige Verfügbarkeit der Knackpunkt war.
Wenn du ständig überall Lotto spielen kannst, ist der Suchtfaktor wesentlich höher.
Warum es letztlich wieder gelockert wurde kann ich nicht sagen, aber evtl. weil auch etliche andere Glücksspiele im Internet angeboten werden?

Ich habe jetzt gerade auch noch mal gegoogelt und diesen Artikel zu dem Thema gefunden.
Da steht allerdings auch nicht drin, warum die Regelung aufgehoben wurde.
Man sieht ja aber immer wieder, dass die Regeln fürs Glücksspiel ständig verändert werden.
Ich glaube das wird immer neu aufgerollt, wenn die jeweiligen Unternehmen sich wieder beschweren. ;)
Wenn du ein Handout hast, lad das doch hier mal hoch. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de