Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 20:35 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
Man hört ja immer wieder, dass man durch den Kauf online sparen kann. Ich selber habe noch nie online bestellt und demnach habe ich auch keinerlei Erfahrungen damit -.-
Da ich aber gerade auch umziehen will, kommt es ganz gut da ich auch paar neue Möbel brauche :)
Ich habe mir selber auch einen Überblick bei Mega Möbel SB gemacht und fand es so auch ganz gut. Ich bin aber trotzdem noch unsicher und würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Spart man dadurch wirklich und was habt ihr so alle für Erfahrungen mit dem online Kauf gemacht ? Wenn es geht dann gebt mir doch auch paar Tipps..weil ich habe da wirklich null Ahnung :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 16:51 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 01.09.2015, 16:46
Beiträge: 1
Ich kaufe hauptsächlich online ein weil ich es einfach bequemer finde. Zu den Preisen kann ich nur sagen das es ganz darauf ankommt, einige Sachen sind im Internet günstiger wobei es auch in Geschäften oft günstige Angebote gibt. Möbel hab ich noch nie Online gekauft, da schaue ich eher in Geschäfte in der Nähe und probiere sie vor Ort aus. Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 13:20 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 10.09.2015, 13:16
Beiträge: 11
ich hab schon einige dinge günstiger bekommen, weil ich online was bestellt habe. zum beispiel elektronik bei saturn oder so gab es dann zum beispiel nur online günstiger...mit solchen extras wie kostenlose lieferung und anbau bei einem tv zum beispiel. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 12:09 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 14.09.2015, 20:58
Beiträge: 6
Grundsätzlich gilt, dass man online natürlich eine ganze Menge sparen kann. Man muss eben nur wissen, wo es zu welchem Zeitpunkt die besten Angebote gibt und welches wirklich Schnäppchen sind. Oftmals werden Schnäppchen nämlich als Schnäppchen angepriesen und letztendlich ist es einfach nur der Normalpreis.

Bin nämlich ein absoluter Converse-Fan. Und die haben wirklich oft irgendwelche Markensachen zu echt guten Preisen. Aber es gibt auch eine Reihe ähnlicher Seiten. Schau Dich am besten einfach mal selbst um ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 12:52 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2014, 08:38
Beiträge: 73
Kommt ja drauf an was man wo kaufen will. Handtücher, Bademäntel, Badetücher, Badematten, Arbeits-Tshirts und solche alltäglichen Dinge die dauernd in Gebrauch sind, kaufe ich immer, weils da einfach gut und günstig ist und es wie gesagt nur um solche Alltagsdinge geht, die keiner besonderen Aufmerksamkeit benötigen. Niemals würd ich wegen Handtüchern in die Stadt zum shoppen fahren. Online ist das einfach besser! Und ohne Spritkosten hab ich automatisch schon was gespart.

Grüße

_________________
Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 08:18 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 05.11.2015, 09:04
Beiträge: 28
Ich bin 2005 nach Frankfurt am Main umgezogen und musste da auch einige Neuanschaffungen tätigen. Schreibtisch und Sofa benötigte ich da. Den Schreibtisch hatte ich bei neckermann.de bestellt. Lieferung etc. war in Ordnung nur der Aufbau war nicht ganz unkompliziert. Das Sofa habe ich heute noch. Wenn ich heute in eine andere Stadt ziehen würde, würde ich nicht mehr neu sondern gebraucht über lokale Kleinanzeigen kaufen. ebay-Kleinanzeigen.de ist da zum Beispiel eine gute Quelle. Ich nehme mal an, dass wenn Du in eine größere Stadt ziehst, mal da wirklich sehr viel Geld sparen kann und dass in großen Städten auf dem Gebrauchtmarkt so einiges geht. Möbel verlieren halt sehr schnell an Wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 05:47 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 28.04.2016, 15:45
Beiträge: 13
Da kannst du sicher immer sparen. Ich kaufe fast nur Online. Aber was wichtig ist, vergleiche vorab auf einem zuverlässigen Portal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 11:46 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 21.03.2016, 21:35
Beiträge: 3
Also meiner Meinung nach kommt es drauf an welche Produkte man kauft. Bei alltäglichen Klamotten kann man auch beim örtlichen gute und günstige Sachen finden. Aber das Online kaufen hat natürlich auch Vorteile, da man zu jeder Zeit Preise Vergleichen kann. Bücher, Elektrogerate uns. Solche Sachen kann man oft viel günstiger online finden und Preise vergleichen als beim Lokalen Händler. Meine Bekannte hat neulich Schmuck online gefunden, und es hat sich für sie def auch gelohnt, wobei ich auch fairer Weise zugeben muss das sie vor 2 Monaten Markenschuhe online bestellt hat und dieselben dann beim lokalen Händler günstiger gesehen hat. Na ja, es kommt immer drauf an.. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 15:54 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 07.06.2016, 13:34
Beiträge: 14
Ja auch ich konnte mir im Internet beim einkaufen schon einiges sparen.
Ich habe mir jetzt hier für meine Wohnung meine neue Beleuchtung gekauft.
Und bin sehr zufrieden.
Ich arbeite ja auch sehr viel in meiner Wohnung. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 02:21 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
Liebe Grüße :)

Wie man sehen kann, möchte ich wissen ob jemand von euch Schmuck im Netz kauft ?
Ich suche nämlich nach einem Geschenk für meine Schwiegermutter und da die sehr gerne Schmuck trägt, möchte ich ihr auch Schmuck kaufen. Bei Christ zum Beispiel war ich schon aber da kostet es einfach für meine Verhältnisse zu viel :/ Aus diesem Grund wollte ich eine günstigere Möglichkeit zum Kauf suchen.

Hatte dann auch schon einige Schmuckstücke online gefunden aber will mir noch weitere Infos beschaffen. Muss man denn auf was besonderes achten oder kann man bedenkenlos online kaufen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 18.08.2016, 13:47 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2016, 15:00
Beiträge: 7
Hallo Tim.

Ich glaube, dass du mittlerweile so gut wie alles bedenkenlos online kaufen kannst. Musst halt immer nur bei dem jeweiligen Anbieter ganz genau hinschauen. Ein seriöser Online-Shop wird immer ein Impressum haben. Wenn du auf der Seite keins finden kannst, dann kann da was nicht stimmen, lieber Finger weg. Gütesiegel sind auch ein sehr gutes Zeichen, in so einem geprüften Shop kann man in der Regel ohne Bedenken einkaufen. Ich persönlich würde mir mehr Gedanken darüber machen, ob ich den Geschmack meiner Schwiegermutter treffe. :wink: Hast du dir denn paar Tipps von deiner Frau oder deinem Schwiegerpapa eingeholt? Bei Schmuck kann man leider recht schnell daneben greifen...

Liebe Grüße
Maggi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 14:17 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2015, 15:35
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
Bin auch der Meinung, dass man beim Online-Shopping sparen kann.
Wenn man etwas sucht und vergleicht, findet man immer ein günstiges Angebot!

_________________
Etwas zu gewinnen ist viel schwerer als etwas zu verlieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 11:25 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 01.10.2013, 15:33
Beiträge: 75
Hallo.. :)
Finde ich ein interessantes Thema. :)
Grundliegend finde ich das man Online immer ein wenig Sparen kann.
Bis dato bin ich und natürlich auch viele andere auch gut mit dem Anbieter Amazon gefahren.
Nun bin ich letztens auf diesen Artikel gestoßen und habe gestaunt.
Es hat sich wohl mittlerweile eine Firma entwickelt die garantiert das sie immer Preisgünstiger als Amazon sein werden.
Hauptsächlich liegt man da wohl im Technik bereich. :)
Ich bin aufjedenfall gespannt wie Amazon darauf reagiert, und ob für uns Endverbraucher dabei doch der ein oder andere Penny rum kommt dem man noch sparen kann und trotzdem gute Qualität hat. :)
Könnt euch das ja mal durchlesen und mir mitteilen was Ihr davon haltet.
Mein fazit ein Gegner für Amazon belebt das geschäft. :)


Liebe Grüße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 21:41 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2017, 00:33
Beiträge: 8
Ja natürlich, der Internethandel ist dem Einzelhandel schon seit Jahren ein Dorn im Auge, preislich kann da kaum ein Einzelhändler mithalten. Aber inzwischen gibt es ja kaum mehr eine Firma, welche nicht im Internet vertreten ist und dort ihre Waren verkauft. Und ich nutze diese Möglichkeit Geld zu sparen natürlich auch. Erst kürzlich habe ich mir einige T-Shirts von einer Firma im Internet bedrucken lassen, vom Ergebnis bin ich richtig begeistert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen durch online kaufen ?
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 21:46 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 29.10.2018, 21:32
Beiträge: 7
Das Internet ist für mich ganzt klar eine positive Sache für die Käufer.. Transparenz und mehr Wettbewerb untereinander sorgt (wie in der offline Welt) für bessere Preise und/oder bessere Qualität :)

man muss nur die Augen offen halten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de