Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anbieter für reduzierte Notebooks ?
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 14:25 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 06.03.2015, 11:45
Beiträge: 23
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Anbieter, bei dem ich richtig günstig ein Notebook schießen kann, mit dem ich meinen Sohn überraschen möchte, denn er wünscht sich schon länger eins, zumal er oft Bahn fahren muss und während der Bahnfahrt gerne mal einen Film schauen würde oder ähnliches.

Es wäre toll, wenn einer von euch mir einen Shop nennen kann, bei dem ich fündig werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 21:30 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 06.03.2015, 11:45
Beiträge: 23
Da man hier seine Beiträge nicht editieren kann, ich euch aber trotzdem an meiner Entdeckung teilhaben lassen möchte, ergänze ich auf diesem Wege meinen ersten Post.

Nachdem ich mich bei den üblichen Verdächtigen umgeschaut habe und keine seriösen Angebote fand (gerade bei Ebay Kleinanzeigen und Co. ist bei vielen Angeboten wohl Skepsis angesagt, zumal man sich eben nicht wirklich absichern kann und selten Garantieansprüche hat), habe ich gezielt nach Onlineshops gesucht, die günstig Notebooks anbieten. Neben ReBuy, bei denen ich allerdings kein Notebook in meiner Preisklasse finden konnte, habe ich Buylando entdeckt, bei denen ich ein paar schöne Angebote entdecken konnte.

Ich habe nun ein Lenovo Thinkpad X200 für knapp 120€ bestellt, der generalüberholt und mit Garantie kommt und für den Alltag mehr als genug Leistung mitbringen sollte und bin gespannt, wann er ankommt und wie alles läuft. Die Registrierung und Zahlung war schon einmal reibungslos, auch wenn ich bislang kaum ausführliche Erfahrungsberichte zum Shop finden konnte.

Würde mich trotdzem freuen, wenn auch ihr noch den ein oder anderen Anbieter für die Zukunft habt oder vielleicht auch was zu Buylando sagen könnt :)

MfG,
Schnapper.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 13:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:24
Beiträge: 285
Schnapper hat geschrieben:
Würde mich trotdzem freuen, wenn auch ihr noch den ein oder anderen Anbieter für die Zukunft habt oder vielleicht auch was zu Buylando sagen könnt :)

Generalüberholte Notebooks bieten viele namhafte Händler, z.B. http://www.conrad.de/ce/de/overview/041 ... efurbished oder http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... rauchtware. Bei diesen wäre der Rückversand bei Widerruf übrigens gratis im Gegensatz zu "deinem" Anbieter.

Ich persönlich hätte das Notebook nicht gekauft. Ob/wie lange der Akku hält, ist Glücksspiel. Genauer Zustand offenbart sich erst beim Auspacken. Zum Arbeiten zu klein und schwach, zum Filme schauen unterwegs zu schwer, laut und wenig ausdauernd. Die 120 Euro wären in einem Tablet besser investiert gewesen, denke ich.

_________________
Bei Problemen und Fragen zum Forum: PN an mich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 11:45 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2015, 18:21
Beiträge: 6
Ich kaufe gerne bei Notbookbilliger und ich muss auch sagen, dass 120€ für ein Notbook doch etwas sehr wenig ist, denke, dass das nicht dem entspricht was du dir vorgestellt hast. Sollte es aber so sein, dann wünsche ich dir natürlich viel Spaß damit.

_________________
Alles was gratis ist kann ich mir leisten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 08:42 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 06.03.2015, 11:45
Beiträge: 23
Da muss ich euch widersprechen: es ist viel mehr, als ich erwartet hätte.
Der Akku hält gefühlt noch sehr lange und der Zustand wird ja vorher relativ treffend beschrieben, laut und schwer ist er zwar schon, aber fürs Arbeiten und für Filme reicht die Leistung locker aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 14:52 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2015, 16:47
Beiträge: 7
Hi Schnapper, dann hast du da ja einen ziemlich guten Deal gemacht. Glückwunsch :)

Generell bin ich aber auch immer eher vorsichtig, wenn mir etwas zu günstig erscheint. Ich schaue mich auch gerade nach einem neuen Notebook um. Es gibt ja mittlerweile soo viele verschiedene Modelle, dass es nicht so einfach ist, eine Entscheidung zu treffen. Informieren tue ich mich auch überwiegend bei Notebooksbilliger und ich denke mal, dass es bei mir auch auf einen Lenovo hinauslaufen wird. Die Lenovo Notebooks scheinen mir generell ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

_________________
“Seven Deadly Sins

Wealth without work
Pleasure without conscience
Science without humanity
Knowledge without character
Politics without principle
Commerce without morality
Worship without sacrifice.”


~ Mahatma Gandhi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 18:10 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2015, 15:35
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
Schnapper hat geschrieben:
Da muss ich euch widersprechen: es ist viel mehr, als ich erwartet hätte.
Der Akku hält gefühlt noch sehr lange und der Zustand wird ja vorher relativ treffend beschrieben, laut und schwer ist er zwar schon, aber fürs Arbeiten und für Filme reicht die Leistung locker aus.


Sehe ich genauso!

_________________
Etwas zu gewinnen ist viel schwerer als etwas zu verlieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 11:01 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 18.01.2018, 14:04
Beiträge: 73
Da hast du echt einen guten Deal gemacht. Ich kann dir für dein Gerät noch einen Notebookwagen empfehlen. Dort kannst du diesen sicher aufbewahren und gleichzeitig schnell und unkompliziert aufladen. Das ist echt sehr praktisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de