Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 27.09.2020, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smart Home
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 11:52 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2016, 12:14
Beiträge: 22
Hallo alle zusammen,
mein Mann und ich wollen demnächst ein Haus bauen lassen. Wir schauen uns momentan einige Grundstücke an und bekommen in den nächsten Tagen bescheid, ob wir eins davon kaufen können. Vorab würde ich mich aber auch gerne über Häuser informieren. Ich finde, dass wir so modern wie möglich bauen sollten. Am Ende müssen wir sonst später wieder etwas nachrüsten lassen und da habe ich nicht so Lust drauf. Dann lieber direkt machen. Was mich besonders interessiert, sind Smart Homes. Hat jemand von euch eines oder kann mir vielleicht auch so etwas dazu erzählen? Danke schon mal im Voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smart Home
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 14:13 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 03.04.2017, 09:54
Beiträge: 17
Wir haben uns letztes Jahr eigentlich auch dazu entschlossen gehabt, ein Haus zu bauen. Ich wollte dann auch unbedingt ein Smart Home bauen lassen, weil ich das echt faszinierend finde und sowieso auf Technik stehe. Und wie du schon sagtest, lieber direkt am Anfang an etwas mehr Geld für das neuste auszugeben, als es dann am Ende nachrüsten zu müssen. Wir haben dann aber doch ein Haus gefunden, dass erst 2 Jahre alt war und daher hatte sich das mit dem Hausbau erledigt. Unser Haus ist leider kein Smart Home, aber vielleicht können wir das irgendwann noch ändern lassen. Wünsche dir noch viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smart Home
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 15:43 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 04.05.2017, 13:05
Beiträge: 27
Wir haben auch ein Smart Home und ich bin echt froh, dass wir uns damals dafür entschieden haben. Es ist einfach wirklich praktisch und so macht das Wohnen auch viel mehr Spaß. Wir haben damals einen kostenlosen Hauskatalog angefordert und uns so etwas darüber informiert. Das hat uns dann wirklich überzeugt und ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, dass du dort auch mal vorbeischaust. Außerdem wünsche ich euch viel Glück bei der Suche nach einem passenden Grundstück! Du meintest ja, dass ihr bald bescheid bekommt. Ich weiß selbst natürlich auch, wie stressig das ganze ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smart Home
BeitragVerfasst: 21.11.2019, 08:58 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2016, 12:14
Beiträge: 22
Hallo und schönen guten Morgen. Vielen Dank für die vielen Antworten von euch. Mir gefällt der Link den du da rein gestellt hast, werde mir das später gleich mal anschauen. Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre tatsächlich auch das mit dem Smart Home. Find die Werbung von Amazon da immer ziemlich lustig mit Alexa. Auch der Gedanke alles mit seinem Handy steuern zu können finde ich ziemlich cool. Ein guter Freund von mir hat das jetzt auch verbauen lassen und der kann damit echt alles kontrollieren. Von den Rollläden bis zu dem Warmwasserregler und dem Fernsehr. Also wirklich alles was man sich vorstellen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de