Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kühlschrank wie groß für 3er WG?
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 15:30 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
Hallo zusammen,

wir müssen einen neuen Kühlschrank kaufen für unsere WG, weil unser alter abgeschimmelt ist und jetzt überlegen wir, wie viel Liter der groß sein sollte. Natürlich nicht allzu klein, aber ich hab auch wenig Bock auf einen riesigen Kühlschrank, der Strom ohne Ende und ohne Sinn zieht. Wisst ihr, was ich mein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 12:46 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 20.09.2016, 13:54
Beiträge: 32
"Abgeschimmelt"....? Will ich echt wissen, was das heißt? Mhpf! Also hoffentlich meinst du nur kaputt. Alles andere wäre ziemlich eklig vorzustellen.

Also es kommt natürlich immer drauf an, wofür ihr den braucht, aber ich würd schon sagen, dass in einer 3er WG es ganz gut ist, einen mittelgroßen Kühlschrank zu haben. Es heißt nicht, dass man den ganz voll machen muss, aber wenn man schon mal ein paar Getränke kühlen muss, dann ist der ja meist schon voll. Außerdem kann man ja darauf achten, dass er eine gute Umweltklasse hat, dann ist der Stromverbrauch auch nicht so hoch. Auf dieser Seite steht 160 Liter als so eine Standardgröße. Wollt ihr auch ein Kühlfach haben? dann lohnt es sich, wirklich Preise zu vergleich, das Kühlfach zieht nämlich am meisten Strom.
Wenn ihr nach Fächern aufgeteilt habt - das ist ja auch noch so ein Kriterium - dann solltet ihr mindestens 4 Fächer haben.

Einbau Kühlschränke sind meistens günstiger als andere, aber auch nicht so schön. Vielleicht kann man da ja eine bunte Folie dran heften.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 19:08 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 13.04.2017, 12:17
Beiträge: 12
Na ein ganz normaler reicht da vollkommen aus - zumindest hatten wir einen in unserer 3er Wg und das hat gepasst. Wenn ihr allerdings Veganer oder Vegetarier habt, dann braucht ihr schon ein großes Gemüsefach ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 12:28 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 23.02.2018, 09:09
Beiträge: 88
Zitat:
"Abgeschimmelt"....? Will ich echt wissen, was das heißt? Mhpf! Also hoffentlich meinst du nur kaputt. Alles andere wäre ziemlich eklig vorzustellen.

Kling wirklich etwas komisch. Da musste ich auch etwas schmunzeln ;) Wie schafft man es das ein Kühlschrank "abschimmelt"???
Na ja, ist ja auch nicht mehr wichtig. Hoffe nur, dass euch nicht das Gleiche mit dem neuen Kühlschrank passiert ;)

Apropos Kühlschrank, auf tecedo.de haben sie eine wirklich tolle Auswahl an Kühlschränken, für jeden Geldbeuten!
Hab' einen tollen Liebherr Gefrierschrank gekauft.
Na ja, dir wird es nicht viel nutzen, mein Vorschlag, aber vielleicht ja jemand anders?

LG

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de