Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gutscheine Deutschland?
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 14:19 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2015, 15:35
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
Ich habe letztens eine kurze Doku gesehen, über Leute in den USA die Gutscheine oder Coupons wie wild sammeln und damit dann mehrere hundert Dollar sparen.
Ist so etwas in Deutschland eigentlich auch möglich? Mir sind nämlich noch nicht so viele Gutscheine "zugelaufen". :D
Oder gibt es bei uns auch so viele Gutscheine oder zumindest ein paar wenige?

LG

_________________
Etwas zu gewinnen ist viel schwerer als etwas zu verlieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutscheine Deutschland?
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 13:42 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
Hellu!

hast du noch den Namen von der Doku? Würde mich echt interessieren. Und auch, wie man an so viele Gutscheine kommt. Im Prinzip kann man doch nur Geld sparen, wenn man auch Geld ausgibt, oder? Das ist ja leider das Paradoxon am Konsum.

Und hunderte Euros... Die benutze ich schon regelmäßig, weil ich gerne einen kleinen Vorteil aus jeder Shoppingaktion schlage. :) Allerdings würde ich das nicht so verkrampft sehen. Wenn es einen Gutschein gibt, supi, aber wenn nicht, ist es auch kein Problem. Ich würde mich jetzt zB nicht davon abhalten lassen, etwas zu kaufen, nur weil ich nicht 5 % sparen kann.
Würdest du das machen?

das letzte, was ich mir gekauft habe, ist im SALE eine Hose und ein paar Unterhosen, um auf den Mindestbestellwert zu kommen. Da hab ich durch einen kleinen Rabatt auch noch 10 % sparen können. Diese ganzen Unternehmen verdienen ja sowieso immer noch genug an allem, wenn wir was kaufen. Das ist ja das Verrückte. Man kauft etwas und denkt, dass man ein Schnäppchen macht, aber die eigentlichen Gewinner sind auch im SALE die Shops.

Ich komme in letzter Zeit gar nicht mehr so viel zum Shoppen. Und wenn, dann nur online, weil ich durch die viele Arbeit nicht mehr in der Stadt meine zeit verplempern will. und bei der Kälte eh nicht. Da ist es zu Haus mit Katze auf dem Schoß und mit Tee oder Kaffee und einer kerze doch wärmer und gemütlicher. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de