Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 19:53 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
Wie man sehen kann, will ich wissen wie ich einen "falschen" Diamanten von einem echten unterscheiden kann ? Ich habe von meiner Oma einen geerbt und würde halt gerne wissen, ob es ein echter ist.

Ich werde die Tage auch zu einen Juwelier gehen aber zuvor würde ich halt schon einmal paar Infos oder Erfahrungen sammeln und dann dahin :) Hat wer von euch einen solchen und was würdet ihr mir empfehlen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 22:45 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 16:29
Beiträge: 31
Hey !

Hmm, dass ist eine gute Frage. Ich würde mich da wirklich auf das Netz konzentrieren..denn man kann die meisten Infos halt auf diesem Weg finden. Es ist natürlich das beste, wenn du direkt zu einem Juwelier gehst und den da mal unter die Lupe nehmen lässt :)
Viele sind geschliffen, das mindert den Wert und lässt die halt nicht mehr so schön glänzen.

Ich glaube dass es auch genug Listen gibt, die man sich da anschauen kann. Ich würde auch alle Quellen nutzen die es gibt :)
Da ich auch kein Profi bin, kann ich dir nicht viel sagen..einfach gucken.

Wenn es ein echter ist, dann kannst du dich glücklich schätzen :d

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 13:49 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2016, 15:02
Beiträge: 6
Ich würde diamanten immer nur bei seriösen Händlern kaufen, dann ergibt sich das Problem gar nicht, denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 15:42 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2016, 19:52
Beiträge: 17
Frag am besten einfach den Juwelier. Der Kann dir das gut sagen.

_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 12:40 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 26.07.2013, 12:03
Beiträge: 44
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Juwelier Saro in Berlin gemacht.
Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke Deutschlands du kommst aber falls es Berlin ist, schau mal bei ihm vorbei.

Kompetent, geduldig und transparent ! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 12:37 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
Danke euch fur all eure Antworten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 15:33 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 17.01.2018, 10:38
Beiträge: 28
Wenn Du Diamanten interessant findest, man kann diese alt gute Wertanlage nutzen.
Wenn Du dazu mehr erfahren möchtest, dann schaue mal hier https://www.diamondas.com/ !
Dort werden all Deine Fragen beantwortet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 21:05 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 15.10.2014, 07:13
Beiträge: 15
Ein guter Juwelier wird dir bestimmt Bescheid geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de