Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 13:08 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 01.10.2013, 15:33
Beiträge: 75
Hallo zusammen ich wollte mal gerne wissen ob sich jemand mit Castingagenturen auskennt, vielleicht etwas zu den Abläufen sagen kann, eine empfehlen kann oder etwas zu den Vorraussetzungen sagen kann. Meine Beste Freundin hat eine 16 Jährige Tochte die gerne in serien mitspielen möchte, sie macht auch Schauspielkurse und ist im Allgemeinen mehr als interessiert an dem ganzen. Meine Freundin möchte ihr die Möglichkeit bieten sich bei eine seriösen Agentur zu melden, damit sie kleine Komparsenrollen spielen kann um sich ein Bild von dem beruf machen zu können. Es geht ihr mehr darum das sie nicht alle energie in dort reinsteckt und eine ordentliche Ausbildung somit versäumt, jedoch will sie auch nicht den Traum zerstören und sie realistisch auf ihren Traum vorbereiten wenn ich das so richtig verstanden habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 15:59 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2014, 08:38
Beiträge: 73
Die Idee dahinter macht Sinn, ich habe eine Freundin die schon mal in einem Beitrag zu ProSieben war ich glaube für Galileo oder so (da bin ich mir nicht sicher).
Sie hat auch eine Schausteller Ausbildung gemacht und spielt nun gelegentlich kleine Komparsenrollen, sie ist über diese Castingagentur angemeldet. Ich habe sie schon öfter begleiten dürfen, die Anforderungen erschienen oft nicht sonderlich hoch, gerade bei kleineren Rollen ohne Text etc. muss man eigentlich lediglich Befehle ausführen können. Der Umgangston beim ersten Casting (nicht bei der Castingagentur, das ist separat!) war recht rau, was ich aber sehr verständlich finde immerhin ist das eine Menge Geld die so eine Aufnahme verschlingt. Beim 2. Casting und am Set, als ich mit dabei war ging es dann schon am Set waren zwar alle etwas gestresst aber trotzdem freundlich zueinander. welcher Druck auf den Mitarbeitern lastet kann ich aber nicht genau sagen da ich ja nur zugesehen habe und längst nicht alles gesehen habe!

Ich muss zu guter Letzt nochmal das mit dem Casting ansprechen, ich habe ja geschrieben dass es 2 verschiedene Dinge sind, also die Castingagentur und das Casting!
Bei der Agentur gibt man im Prinzip alles ab Setkarte etc. was man ebenso als Darsteller abgibt und wenn man sich um einen Job bewirbt. Die Agentur entscheidet dann ob man aufgenommen wird und regelt mit einem das Vertragliche, das heißt ihre Tochter sollte nur mit ihrer Mutter zu einer Agentur nicht alleine da sie noch nicht volljährig ist! Die Agentur kümmert sich dann darum das sie zu Castings geht oder empfiehlt ihr welche etc. dort muss sie dann auch erstmal eine Rolle bekommen, wie gesagt das sind 2 Paar Schuhe ;)

_________________
Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 12:52 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2016, 12:38
Beiträge: 28
Wohnort: Frankfurt/Main
Nur bitte nicht für solche zweifelhaften Nachmittagsformate wie man sie auf RTL und RTL2 sieht... Halleluja, da gibt`s wirklich so unglaublich schlechte Sachen. Das hat mit Schauspielerei nix zu tun.

_________________
Weil Frankfurt so groß ist, drum teilt man es ein. In Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de