Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gutes Handy für Kinder gesucht
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 15:38 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2014, 08:38
Beiträge: 73
Ich wollte ein Telefon holen und bin mir nicht sicher welches sich da gut für kinder eignet und ob ich es überhaupt machen sollte, der klare Vorteil ist die erreichbarkeit, das wäre der Grund der mir sagt mach es. Wie gesagt habe ich da aber nicht wirklich ahnung und wollte mal Fragen ob sich hier wer darüber auskennt.

_________________
Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gutes Handy für Kinder gesucht
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 07:13 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 01.10.2013, 15:33
Beiträge: 75
Die Erreichbarkeit ist definitiv das Plus von Handies, doch wie Alt ist das Kind denn?
Mit 6, so finde ich, benötigt ein Kind noch kein Telefon, so ab der 2 oder 3 Klasse also 8-10 finde ich selber das absolut okay.
Dann sollte es aber kein allzu teures Handy sein und wenn es ein Smartphone sein muss dann sollten bestimmte Maßnahmen ergriffen werden die,
die Nutzung an gewissen Stellen einschränken wie Internet, Appstore usw.

Da steht einiges zum Thema, ich selber finde das dann so ein Rentnertelefon ausreichend ist das bestimmte Nummern einfach via Kurzwahl und eingeschränkter Tastatur anwählt.
Ergo ich drücke 1 und rufe mein Vater an, drücke 2 und rufe meine Mutter an etc. pp. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gutes Handy für Kinder gesucht
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 13:12 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2016, 12:38
Beiträge: 28
Wohnort: Frankfurt/Main
Handy und Kinder finde ich ein sehr leidiges Thema... Ab wann man ihnen eins geben sollte, finde ich schwierig zu beantworten. Ganz interessanten Artikel dazu gibt`s hier zu lesen. Letztlich geht`s darum, dass man es heute auch nicht verteufeln sollte. Es gehört einfach dazu.
Aber was für eins? Irgendein altes, was man selber ausrangiert hat? Mit guter Kindersicherungsfunktion. Ich glaube, beim iPhone kann man ganz gut einschränken, was ein Kind darf und was nicht!

_________________
Weil Frankfurt so groß ist, drum teilt man es ein. In Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de