Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alte Playstation Spiele loswerden?
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 09:39 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 19.08.2015, 12:02
Beiträge: 2
Hallo, was macht ihr mit alten Spielen für die Playstation? Verkauft ihr die über Ebay? Ich habe ungefähr 15 Spiele, die ich nicht mehr haben möchte... kann ich die vielleicht auch irgendwo als "Gesamtpaket" verkaufen? Hat da jemand Erfahrung mit? Der Zustand ist okay, da sie teilweise 5 Jahre alt sind, haben sie natürlich einige (harmlose) Gebrauchsspuren. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 08:52 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 31.08.2015, 11:59
Beiträge: 2
Hey, ich habe selber keine Playstation, sondern eine X Box. Die alten Spiele habe ich früher immer zu Game Stop gebracht, aber leider hat die Filiale hier vor Ort dicht gemacht. Seitdem sammel ich immer ein bisschen und verkauf die Spiele dann. Manchmal tu ich mich auch mit meiner Schwester zusammen, die hat eine Playstation 3... dann verkaufen wir zusammen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 09:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:24
Beiträge: 285
Wenn man Zeit hat, würde ich einzeln bei eBay oder Amazon einstellen. Gebühren fallen nur bei Verkauf an.

Die ganzen Ankäufer zahlen sicherlich deutlich weniger, dafür wird man alle Spiele auf einmal los und hat kaum Aufwand. Gute Anlaufstelle zum Preisevergleichen ist http://www.werzahltmehr.de/.

_________________
Bei Problemen und Fragen zum Forum: PN an mich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 09:43 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 06.03.2015, 11:45
Beiträge: 23
Man bekommt zu wenig Geld dafür, finde ich, sowohl auf Internetseiten, wo Privatanbieter bieten, als auch besonders bei Trödelmarkten und Websites, die gezielt sowas abkaufen wie Rebuy.

Ich würde die ganzen Spiele lieber sammeln oder verschenken, ist weniger Aufwand und bringt dir auch nicht viel weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 08:50 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 05.11.2015, 09:04
Beiträge: 28
Ellie hat geschrieben:
Verkauft ihr die über Ebay?

Bei ebay-Kleinanzeigen hatte ich ein PS1-Spiel inseriert was dann auch am selben Tag verkauft wurde. Bei den Playstation-Sachen gibt es ja einige wirkliche Klassiker: Resident Evil, Final Fantasy etc.

Playstation geht eigentlich immer. Bei mir haben sich einige PC-Spiele angesammelt, die ziemlich brach liegen. Windows XP wird halt von Microsoft nicht mehr unterstützt und ob die Sachen auf höheren Versionen laufen weiss ich meistens nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 16:33 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 25.11.2015, 16:28
Beiträge: 3
Ellie hat geschrieben:
Hallo, was macht ihr mit alten Spielen für die Playstation? Verkauft ihr die über Ebay? Ich habe ungefähr 15 Spiele, die ich nicht mehr haben möchte... kann ich die vielleicht auch irgendwo als "Gesamtpaket" verkaufen? Hat da jemand Erfahrung mit? Der Zustand ist okay, da sie teilweise 5 Jahre alt sind, haben sie natürlich einige (harmlose) Gebrauchsspuren. ;)


5 Jahre also... PS3?
Wichtig ist zu welchem System diese Spiele gehören und was es für spiele sind, doch eins kann ich dir mit sicherheit sagen diese 15 Spiele verkaufst du, wenn du sie überhaupt verscherbelt bekommst für 40-50€ wenn es hochkommt, wenn es ps3 spiele sind ist durchaus wesentlich mehr drin, kommt dann aber auch darauf an was für spiele es sind, wenn es PS2 Titel sind dann kannst die eigentlich auch in die Feuerschale werfen dann haste wenigstens noch was von ;) Verscherbel die einfach über diese Portale die alles kaufen...rebuy und wie die nicht alle heißen, geht schnell und du bist den Müll los.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 16:35 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 25.11.2015, 16:28
Beiträge: 3
Mankind75 hat geschrieben:
Ellie hat geschrieben:
Verkauft ihr die über Ebay?

Bei ebay-Kleinanzeigen hatte ich ein PS1-Spiel inseriert was dann auch am selben Tag verkauft wurde. Bei den Playstation-Sachen gibt es ja einige wirkliche Klassiker: Resident Evil, Final Fantasy etc.

Playstation geht eigentlich immer. Bei mir haben sich einige PC-Spiele angesammelt, die ziemlich brach liegen. Windows XP wird halt von Microsoft nicht mehr unterstützt und ob die Sachen auf höheren Versionen laufen weiss ich meistens nicht.

nenn mir mal bitte einige der spiele vielleicht ist ja eins für mich dabei :)
Command&Conquer oder Anno ebenso wie Age of Empires würde ich dir abkaufen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 19:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:42
Beiträge: 546
LaVolpe hat geschrieben:
wenn es PS2 Titel sind dann kannst die eigentlich auch in die Feuerschale werfen dann haste wenigstens noch was von ;)

Muss ich leider bestätigen. Hatte meine PS2-Sammlung (einzeln) bei eBay drin und mehr als 1-3 € gab es nicht - manche Spiele musste ich mehrmals neu einstellen bis sich dann endlich mal jemand erbarmt hat. Lieber liegen lassen und in 20 Jahren auf Sammlerwert hoffen ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 18:00 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 05.11.2015, 09:04
Beiträge: 28
LaVolpe hat geschrieben:
Mankind75 hat geschrieben:
nenn mir mal bitte einige der spiele vielleicht ist ja eins für mich dabei :)
Command&Conquer oder Anno ebenso wie Age of Empires würde ich dir abkaufen ;)

Command & Conquer 1 habe ich auf CD-ROM und auch noch die Missions-CD 2. Den Titel habe ich doppelt, da ich mir die "Ultimate Collection" bei einem Origin-Sale gekauft habe. Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2 habe ich auch noch, allerdings nur CD. Alarmstufe Rot 2 gibt es übrigens derzeit bei Origin kostenlos im Rahmen der "Aufs Haus" Aktion.

Anno 1503 habe ich auch als CD-ROM, leider sind es nur die CDs ohne Hüllen. Age of Empires habe ich die "Collectors Edition" (sogar noch originalverpackt). Ich spiele lieber "Age of Empires 2" da habe ich die Steam-HD-Version.

Ich habe einige Spiele bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt. Such mal dort nach "Nachhilfe" in "Brome, Niedersachsen". Es müsste eine Anzeige dort erscheinen. Von dort auf "Andere Artikel" klicken. Habe jede Menge Kram inseriert und will meinen Hausstand reduzieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 18:13 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2016, 11:32
Beiträge: 29
Ich kann Ebay sehr als Verkaufsplattform empfehlen. Dort erziehlt man um bis zu 30% höhere Einnahmen als bei Portalen (rebuy) die einen einen Festpreis anbieten. Manchmal ist bekommt man dort für ein altes Spiel gerade mal noch 30 Cent.
Und keine Sorge, ebay ist kinderleicht zu bedienen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 13:46 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
Ja! EBAY!

da bin ich auch meine alten Spiele losgeworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 19:08 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 13.04.2017, 12:17
Beiträge: 12
Am besten ist dafür immer noch ebay Kleinanzeigen meiner Meinung nach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 10:25 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 04.05.2017, 13:05
Beiträge: 27
Ellie hat geschrieben:
Hallo, was macht ihr mit alten Spielen für die Playstation? Verkauft ihr die über Ebay? Ich habe ungefähr 15 Spiele, die ich nicht mehr haben möchte... kann ich die vielleicht auch irgendwo als "Gesamtpaket" verkaufen? Hat da jemand Erfahrung mit? Der Zustand ist okay, da sie teilweise 5 Jahre alt sind, haben sie natürlich einige (harmlose) Gebrauchsspuren. ;)


Ich hab schon alte Spiele (Nindendo Wii und DS) über ebay verkauft. Es gibt aber auch andere Verkaufsportale wie rebuy etc. die gebrauchte Elektronik und Spiele ankaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob man da gute Preise erziele kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 15:16 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
Bei rebuy werden die Preise glaub ich vorgeschrieben (also Festpreise) und man kann keine höheren Preise wie bei ebay erzielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de