Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerade rein gekommen:
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 09:17 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 01.10.2013, 15:33
Beiträge: 75
Ein Beitrag im Fernsehen: über die neuen E-Bikes im Test.

Mein Großvater soll nämlich eins zum Geburtstag bekommen. Uns ist wichtig, dass er auch im
Alter noch mit dem Fahrrad fährt um Fit zu bleiben. Aus eigener Erfahrung weiß ja jeder, dass
es beim fahren auch besonders auf die Qualität ankommt. Bremsen müssen lange, gut
funktionieren, die Gabel muss stabil sein.

Eine vernünftige Federung garantiert dann auch ein angenehmes Fahren. Selber habe ich mir vor
15 Jahren zuletzt ein Fahrrad gekauft. Bin also auch im wahrsten Sinne des Wortes ein bisschen
eingerostet. Aus diesem Grund bin ich auch ganz froh, nicht immer nur im Internet über diese
Test zu lesen, in denen die Bikes dann eher angepriesen , als wirklich getestet werden.
Hier ist der Ratgeber:http://www.sat1.de/ratgeber/supermaerkte-im-e-bike-test.

Gut finde ich auch, dass wirklich alle Supermärkte in unserer Umgebung in die Tests mit einbezogen
sind. Das emöglicht wirklich einen guten Vergleich. Wir haben uns für den 3. Platz entschieden.
Das E-Bike von Kaufland. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass die Bikes im Fachhandel deutlich
teurer sind. Hier ist man gerne 1.600€ und mehr los.
Das ist mir dann wirklich ein bisschen zu viel.

Hier als kleiner Anreiz nochmal einen Ausschnitt aus dem Test:
Zitat:
E-Bike-Test: Der Akku

... Letzter Punkt des E-Bike-Tests: der Akku. Der soll bei allen drei E-Bikes bis zu 50 Kilometer halten –
das ist aber auch die Mindestanforderung, die man an ein E-Bike stellen kann. Für eine Fahrt durch
die Stadt dürfte der Motor ausreichen, für eine längere Tour mit dem E-Bike sollte allerdings das
Ladegerät nicht vergessen werden. Unser Fazit im E-Bike-Test: Das Rad von Aldi konnte trotz
kleinerer Mängel am ehesten überzeugen. Das Fahrverhalten ist relativ flüssig, der Preis der
günstigste.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerade rein gekommen:
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 21:39 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 15.01.2014, 14:56
Beiträge: 9
Danke für den Hinweis! :D

Aber auch 1600 Euro wären für ein Fachhandel-Ebike ziemlich günstig. Vor einiger Zeit hatte ich mich mal informiert und in Frage kommende Bikes verglichen: Das billigste hätte 2500 Euro gekostet - da habe ich dann gar keines gekauft. Nun werde ich mich aber noch mal durch die Discounter-Angebote wühlen, danke nochmal für den Hinweis! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerade rein gekommen:
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 11:04 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 01.10.2013, 15:33
Beiträge: 75
Bärlin hat geschrieben:
Danke für den Hinweis! :D

Aber auch 1600 Euro wären für ein Fachhandel-Ebike ziemlich günstig. Vor einiger Zeit hatte ich mich mal informiert und in Frage kommende Bikes verglichen: Das billigste hätte 2500 Euro gekostet - da habe ich dann gar keines gekauft. Nun werde ich mich aber noch mal durch die Discounter-Angebote wühlen, danke nochmal für den Hinweis! :D


Ja das stimmt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de