Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richtig abnehmen?
BeitragVerfasst: 17.09.2023, 21:44 
Offline
ist Stammgast hier
ist Stammgast hier

Registriert: 25.01.2020, 01:18
Beiträge: 156
Lieben Gruß,

ich möchte gerne wissen, wie man richtig und gesund abnehmen kann.
Wer von euch hat einen Tipp an mich und was sind eure Erfahrungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Richtig abnehmen?
BeitragVerfasst: 27.09.2023, 10:03 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 25.07.2023, 10:44
Beiträge: 3
Als jemand, der jahrelang Schwierigkeiten mit seinem Körper, Gewicht und Diäten hatte, muss ich hier einmal meine Erfahrungen teilen.

Für mich war es von entscheidender Bedeutung, mich von dem Gedanken zu verabschieden, um jeden Preis dünn sein zu müssen. Dieser Gedanke führte mich immer wieder von einer Blitz-Diät zur nächsten und schadete letztendlich nur meinem Körper. Immer wieder wurde ihm irgendetwas vorenthalten. Mal waren es keine Kohlenhydrate, dann keine Ballaststoffe und schließlich fast nur Proteine. Meine Gesundheit hat darunter irgendwann gelitten, und ich wurde auch nicht schlanker..

Mittlerweile bin ich endlich an den Punkt gekommen, an dem es mir weniger um das äußere Erscheinungsbild als vielmehr um meine innere Fitness geht. Neben Ernährung und Bewegung ist es ebenfalls wichtig, dass dein Körper im Gleichgewicht ist. Mir hat da eine Darmsanierung sehr geholfen, meinen Darm wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ein gesunder Darm trägt nämlich zur Regulierung des Stoffwechsels und zur effizienten Verdauung bei, was wiederum Einfluss auf das Körpergewicht haben kann. Mehr dazu hier:

In dem Zusammenhang kann ich dir außerdem eine informative Doku auf rbb empfehlen: https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/reportagen/wie-der-darm-uns-gesund-haelt-neue-forschung.html

Abschließend kann ich sagen: Ich fühle mich nicht nur gesund, sondern sehe mittlerweile auch so aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Richtig abnehmen?
BeitragVerfasst: 28.09.2023, 11:05 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 28.09.2023, 10:46
Beiträge: 5
Schritt 1. Ziel definieren, sowie Motivation finden. Warum möchtest du abnehmen? Was bedeutet das für dich? Was sind deine Prioritäten?
Schritt 2. Ernährung umstellen. Nichts verbieten, eher einschränken. Nach Food-Blogs schauen, die dich inspirieren. Bei Youtube, Instagram, etc.
Schritt 3. Bewegung in den Alltag integrieren und eine Sportart finden, an der du Spaß hast. (Ich habe ehrlich gesagt recht wenig Spaß an Sport, deshalb liebe ich EMS-Training, das geht effizient vonstatten und man erzielt nach recht kurzer Zeit gute Ergebnisse)
Schritt 4. Gleichgesinnte finden, zum Beispiel hier im Forum.
Schritt 5. Kitschig, aber wahr: Selbstliebe praktizieren. Den Körper in all seinen verschiedenen Formen wertschätzen und den Ist-Zustand ebenso akzeptieren wie dein Ziel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Richtig abnehmen?
BeitragVerfasst: 05.10.2023, 12:31 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 11.07.2023, 14:16
Beiträge: 5
Gesund und richtig abnehmen, heisst auf Dauer ein Kaloriendefizit erreichen, d.h. mehr Kalorien verbrauchen als wie man zu sich nimmt. Geschieht am einfachsten mit Sport bzw. Bewegung und einer gesunden Ernährung. Je mehr Kalorien Du dabei verbrennst, umso größer ist die Chance abzunehmen. Das ist allerdings mit viel Arbeit bzw. Training verbunden. Dazu noch ein Gratis Tip: Nimm regelmässig vor dem Training Magnesium ein. Das hilft nicht beim Abnehmen, unterstützt aber, wie man hier sehen kann, den Körper bei muskulären Problemen. Und die treten in der Regel bei viel Training in Form von Muskelkater auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Richtig abnehmen?
BeitragVerfasst: 16.10.2023, 09:21 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 14.10.2023, 17:58
Beiträge: 24
Zum Abnehmen sind 2 Sachen wichtig: Sport und Ernährung.
Du solltest regelmäßig Sport machen und im Optimalfall mehr Kalorien verbrennen, als du zu dir nimmst.
Bei der Ernährung gibt es 2 gute Methoden: Intervall-Fasten und eine Low-Carb Diät. Bei Interesse kannst du dich ja in diese 2 Methoden einlesen oder meld dich gerne noch mal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de