Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 26.09.2021, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kredite online aufnehmen
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 12:24 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2016, 12:08
Beiträge: 16
Hallo zusammen,
eine gute Freundin von mir plant schon seit längerem das erste eigene Haus mit ihrem Mann. Jetzt ist es eben nur so, dass aufgrund der aktuellen Situation (verschuldet wegen Corona) ihre Planungen erst mal etwas zu Ruhe kommen werden. Daher haben sich sich jetzt noch einmal mit dem Thema Kredit und Darlehen aus einander gesetzt und beschlossen, dass sie sie nicht nur die Banken in betracht ziehen wollen sondern auch online mal ein wenig schauen wollen, was man zu diesem Thema findet. Daher meine Frage an euch - gibt es online Seiten auf denen man Kredite aufnehmen kann und wenn ja, sind solche Seiten seriös?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredite online aufnehmen
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 08:23 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 04.05.2017, 13:05
Beiträge: 27
Also ich bin ganz ehrlich. Ich habe bislang immer ganz normal einen Kredit auf der Bank aufgenommen. Klar ist es manchmal etwas umständlich weil man im Prinzip zuerst mehrere Banken ablaufen muss, um die Besten Konditionen heraus finden zu können, aber ich vertraue dem Internet einfach nicht und wüsste auch nicht, wo man dort einen Kredit aufnehmen könnte. Vielleicht bin ich auch einfach etwas altmodisch und es ist mittlerweile normal. Vielleicht weiß hier ja noch jemand anderes mehr als ich dazu. Würde mich dann nämlich auch sehr interessieren. Wenn nicht dann bleibt wohl eben doch nur die herkömmliche Bank als Möglichkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredite online aufnehmen
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 09:32 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2016, 12:14
Beiträge: 22
Hei ihr Beiden,
ich war eigentlich auch immer sehr konservativ was solche Dinge angeht. Ich meine wenn das Thema Geld aufkommt dann habe ich eigentlich immer der Bank am ehesten vertraut. Durch eine gute Freundin, die sich auch wegen Hypothekendarlehen informiert hat, bin ich dann mit dem Thema Online-Kredit vertraut geworden weil sie sich eben nicht für die klassische Baufinanzierung über eine Bank entschieden hat weil ihr dort die Zinsen und die allgemeinen Konditionen nicht wirklich gefallen haben. Die Online-Kredit-Experten haben ihr dann die Beratung gegeben, die sie haben wollte und ist bislang super zufrieden mit ihrer Entscheidung. Man kann online auch viel leichter vergleichen und muss nicht von Bank zu Bank rennen - wie du es beschrieben hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredite online aufnehmen
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 12:00 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 04.05.2017, 13:05
Beiträge: 27
Das schöne daran, wenn man online einen Kredit beantragt ist eben auch, dass man dies erstmal vollkommen unverbindlich tun kann. Also du fragst den Kredit an, und bekommst da eh nochmal eine individuelle Beratung anschließend. Wir haben es bisher immer so gemacht, dass wir online den Kredit angefragt haben, dann aber auch noch zusätzlich zu verschiedenen Banken gegangen sind um uns über die Konditionen etc. zu informieren.
In der heutigen Zeit macht es aber wahrscheinlich am meisten Sinn, das ganze wirklich komplett online zu machen. Natürlich sind die meisten Leute noch skeptisch, aber das ist man doch immer gegenüber Neuem..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredite online aufnehmen
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 10:05 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2016, 12:08
Beiträge: 16
Hallo ihr, danke für eure zahlreichen, schnellen Antworten! Wahrscheinlich hast du recht liebe/r PeddiPau, dass man einfach noch skeptisch ist, weil es etwas neues ist. Ich habe mir mal die Seite angeschaut, die du verlinkt hast liebe/r Brenceing und werde diese definitiv an meine Freundin weiterleiten. Das schöne ist ja tatsächlich, dass man den Kredit einfach mal unverbindlich anfragen kann. Die individuelle Beratung anschließend werden sie wohl auch gerne in Anspruch nehmen.
Jetzt gerade haben sie fast schon Panik, weil der komplette Hausbau-Plan über den Haufen geworfen werden könnte durch die Corona-Pandemie. Aber jetzt heißt es wohl einfach Ruhe bewahren und Schritt für Schritt weiter vorangehen.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredite online aufnehmen
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 20:31 
Offline
ist Stammgast hier
ist Stammgast hier

Registriert: 19.02.2020, 00:44
Beiträge: 104
Haben die denn das passende für sich finden können ?
Kredite kann man sich online beantragen aber ich denke, dass man sich dabei Zeit lassen sollte. Man sollte sich gut informieren und schauen, dass man auch wirklich einen guten Anbieter gefunden hat.
Am besten macht man das durch einen Vergleich. Ich beispielsweise habe den benutzt und kam echt gut zurecht, habe unterschiedliche Angebote gefunden und so für mich das beste aussuchen können :)

Dort kannst du auch mal schauen und denen empfehlen, da kann man sich echt gute Konditionen finden.

Ansonsten aber muss jeder für sich entscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredite online aufnehmen
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 13:27 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 25.01.2020, 01:18
Beiträge: 43
Wurde sich denn da entschieden zu einem Anbieter?
Ich meine, wenn man sich umsieht, dann findet man schon unterschiedliche Anbieter und auch Konditionen.

Ich habe mich zur Baufinanzierung auch online umgeschaut und muss sagen, dass ich echt viele Anhaltspunkte gefunden habe.
Letztendlich habe ich dann auch eine gute Seite gefunden, wo ich unterschiedliche Angebote zur Baufinanzierung vergleichen konnte. Hat mir auch super geholfen :)

Aber natürlich muss jeder so vorgehen wie er mag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredite online aufnehmen
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 14:36 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 17.02.2021, 12:53
Beiträge: 9
Vorsicht bei onlinen Krediten. Die sind meistens nicht für Hausbau geeignet, da es keine Hypotheken sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de