Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geld verdienen durch Werbung schauen
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 17:26 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 17.01.2015, 13:28
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich würde mich für wirklich ernsthafte Meinungen interessieren zu o.g. Thema - für mich ist das gleichzeitig eine kleine MaFo zu einer gerade entstehenden Geschäftsidee:

Wir sind gerade in die Programmierung einer App eingesteigen, die den Nutzern der App Werbung (als Clips, Banner, o.ä.) von renommierten Unternehmen ausspielt. Als Gegenleistung für's Werbungschauen gibt es eine Bezahlung. So etwas gibt es ja bereits, in dem Affiliate Programme ausgenutzt werden, d.h. man klickt einfach massig Banner an oder läd apps runter und bekommt 3 Cent oder so dafür. Es kommt natürlich nur wenig zusammen dabei und vor allem ist das ja nicht gewollt von denen, die die Werbung machen.

Auf unserer Plattform sollen sich Werbende und Beworbene auf Augenhöhe begegnen. Die Beworbenen müssen dafür gute Profile anlegen (Fakes können wir technologisch ausschließen), so dass die Werbenden genau ihre Zielgruppe finden können (die Daten bleiben natürlich bei uns unter Verschluss... TÜV-geprüft!!!). Als Gegenleistung gibt es eine höhere Bezahlung als bei den Massenklick-Angeboten, so dass man als Nutzer auf einen rechnerischen Stundenlohn von 13 - 16 Euro kommen kann Über den Monat wird man so viele Angebote bekommen, dass man etwa 40 EUR zusammenbekommt, also wir schätzen so etwa 400-500 EUR im Jahr für ein ehrliches und gut gefülltes Profil. Haben oder nicht haben, oder?

Und man kann sich die Werbung anschauen, wenn man mag, z.B. im Bus, der U-Bahn oder so (und nicht immer, wenn ich Youtube starte und eigentlich was anderes sehen will!!!) Der Preis der Nutzer dafür ist eben Transparenz, d.h. der Babyproduktehersteller z.B. kann seinen Werbeclip an alle ausspielen, die nachgewiesenermaßen Eltern sind.

Wir wollen und werden mit dem Ganzen einen sehr seriösen Ansatz verfolgen und Betrug/Fakes gnadenlos aussieben, weil es unseben nicht auf massiges Datnsammeln ankommt, die wir dann weiterverkaufen, sondern wir wollen gute, mündige Konsumenten ansprechen, für die sich die Werbenden interessieren.

Würde euch so etwas ansprechen oder sagt ihr pauschal "nö"?

Vielen Dank für ehrliches Feedback!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 11:52 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 06.03.2015, 11:45
Beiträge: 23
Das wird meiner Meinung nach nicht wirklich viel Erfolg haben, denn die Conversion Rate wird ziemlich gering sein, die Bezahlung von 3 Cent pro Banner oder anderer Werbung ist deutlich zu hoch angesetzt, wenn er allerdings geringer ist, so werden die Nutzer sich das ganze nicht anschauen wollen.

Wenn man Geld machen will, ist es da einfacher, sich eine gute, hochwertige Website aufzubauen und auf dieser dann ein paar Werbebanner zu setzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 18:06 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2015, 15:35
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
Nicht sehr profitabel das ganze..

_________________
Etwas zu gewinnen ist viel schwerer als etwas zu verlieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 19:06 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
Kann ich mir gar nicht vorstellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2023, 17:07 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 18.01.2018, 14:04
Beiträge: 74
Viel Geld wirst du damit nicht verdienen können, wenn überhaupt etwas. Du solltest besser einen Online-Shop aufziehen. Du kannst ja mal eine Keywordrecherche machen, dann weißt du, nach welchen Artikeln gesucht wird und kannst schauen, dass es da noch möglichst wenig Konkurrenz gibt. Mein Cousin konnte so einen gut laufenden Online-Shop aufbauen. Irgendwann kam er mit dem Versand nicht mehr hinterher und hat dann diesen Fulfilment Service gebucht, welcher den Versand für ihn übernimmt. So konnte er dann weiter wachsen und verdient gutes Geld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de