Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe beim Drucken!
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 13:16 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 11.05.2012, 14:38
Beiträge: 2
Hallo!
Ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bin ich ehrenamtlich in einem Fußballverein als Kassenwartin tätig. Da kommt es natürlich vor das ich häufig sehr viel Drucken muss. Um den Verein da nicht noch mehr Geld zu kosten hab ich nun überlegt vielleicht auf günstigere Patronen um zu steigen. Bislang hab ich immer die Qualitäts Original Patronen bentuzt. Hab mich heut mal ein bisschen schlau gemacht und bin auf www. toner [minus] channel. de gestoßen. Kann mir da wer von euch Profi "Sparern" vielleicht einen Tipp geben ob sowas sinnvoll ist?
Oder hat man am Ende nur Ärger mit der Qualität?
Freu mich über eure Antworten :)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Moi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim Drucken!
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 16:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:42
Beiträge: 546
Zunächst: Keine Ahnung, warum du ausgerechnet diesen Shop verlinkst (die Angebote sind dort keinesfalls der Brüller). Den Link habe ich entschärft, damit sich hier niemand wegen "Eigenwerbung" beschwert ;).

Wenn du viel für den Verein druckst, lohnt sich ein s/w Laserdrucker. Die gibt es um die 100 Euro und der Toner hält wirklich lang. Kompatible Tonerkartuschen für meinen Brother-Laserdrucker kosten um die 20 Euro. Das ist viel billiger aus Tinte und zudem wischfest. Welchen Drucker hast du denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim Drucken!
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 14:38 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 29.05.2012, 13:17
Beiträge: 8
:wink: Ich denke mal es kommt in jedem Fall immer darauf an wieviel du drucken willst und auf was für Materialien in welcher Qualität dein Zeug gebracht werden soll.
Im privaten Bereich nutze ich meistens alternative Hersteller die direkt ausweisen, dass Patrone XY zum Drucker XY passt.
Die Qualität ist hier, meiner Meinung nach, dieselbe.
Andererseits geht es mit einem herkömmlichen Drucker sowieso nicht bestimmte Sachen günstig zu drucken :( . In dem Fall findest du im Netz ganz bestimmt eine Online Druckerei die dir das günstiger drucken kann. Grade auf Fotopapier und gefalteten Materialien kommst du so günstiger. Was deinen Toner-Handel angeht kann ich dir absolut nicht weiter helfen. Ich schätze mal, dass es ganz sehr auf die Patrone ankommt die du brauchst. Da gibt es sicherlich recht viele Unterschiede, je nachdem ob du einen Multifunktionsdrucker, Laserdrucker etc. hast. :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim Drucken!
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 10:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:42
Beiträge: 546
Da sich Moni nicht mehr gemeldet hat, war es wohl nicht so wichtig. Schade. Oder sie wollte einfach nur Werbung machen und den Shop verlinken (was ich aber entfernt habe). Wir brauchen uns hier wohl weiter keine Mühe mit Tipps geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim Drucken!
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 07:54 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 29.05.2012, 13:17
Beiträge: 8
Alles klar, aber es kann ja sein dass das Thema auch für andere Leute interessant ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim Drucken!
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 17:03 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 23.02.2018, 09:09
Beiträge: 88
Ich hoffe, du bist bei den originalen Patronen geblieben, denn die NoName Patronen sind zwar günstiger können aber den Drucker auch sehr licht außer Gefecht setzen.
Ist bei mir schon mal passiert und seit dem kaufe ich nur noch original Patronen ;)
Klar, diese sind teurer, aber das hat sicherlich seinen Grund und man hat auf jeden Fall länger etwas von seinem Drucker.

Oder man hat auch die Möglichkeit das ein oder andere bei der dct24.de zu drucken wie ich neulich Wandplaner!
Das spart jede Menge Geld...aber auch Tinte 8)

LG

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim Drucken!
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 10:45 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 12.02.2018, 08:16
Beiträge: 45
Moni hatte sicherlich keine Zeit :mrgreen: Oder, sie hat ihr Problem selbst gelöst!?
Wie auch immer, ich für meinen Fall würde nie die NoName Patronen für meinen Drucker verwenden! Die Paar Euro spare ich dann lieber irgendwo anders ;)
Wobei ich denke, das diese auch nicht sooo teuer sind! Ich weiß nicht was alle damit haben...
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das diejenigen dann bei den falschen Shops kaufen!

Ich bestelle meine Patronen, aber auch alles andere an Zubehör.
Haben da ein echt tolles Angebot und die Preise sind auch alles andere als teuer!
Kann ich nur empfehlen, wirklich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de