Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Man kann's auch übertreiben
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 09:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:42
Beiträge: 546
Habe vorgestern in eine Reportage reingezappt. Da wurde ein "sparsamer" Mensch interviewt, der war so geizig, dass er sogar Teebeutel mehrmals benutzt. Brüht sich also einen Tee auf, trocknet danach den Beutel und nimmt dann zwei von diesen getrockneten für einen neuen Tee. Da hört der Spaß bei mir auf. Wo ist bei euch die Geiz-Grenze? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 12:29 
Offline
ist Stammgast hier
ist Stammgast hier
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 15:22
Beiträge: 153
Sowas hab ich vor kurzem auch gesehen. Und ich fand es eklig, wie da die Teebeutel zum trocknen an den Küchenschränken hingen. Man kann es echt übertreiben.
Grüße Pepe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Man kann's auch übertreiben
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 15:28 
Offline
ist hier fast zu Hause
ist hier fast zu Hause

Registriert: 29.02.2008, 13:45
Beiträge: 875
freefranz hat geschrieben:
Habe vorgestern in eine Reportage reingezappt. Da wurde ein "sparsamer" Mensch interviewt, der war so geizig, dass er sogar Teebeutel mehrmals benutzt. Brüht sich also einen Tee auf, trocknet danach den Beutel und nimmt dann zwei von diesen getrockneten für einen neuen Tee. Da hört der Spaß bei mir auf. Wo ist bei euch die Geiz-Grenze? :lol:

Da fällt mir der Ein :::
Die Ostfriesen haben das erste Toilettenpapier erfunden was man von beiden Seiten"Geiz ist Geil" benutzen kann, der Erfolg lag klar auf der Hand. :lol: ,
hi hi also ich könnte so auch nicht leben, also ich habe bestimmte Vorstellungen z.b von Preisen im Supermarkt oder sontige Artikeln und wenn es nicht zutrifft *kann auch schonmal auf nur paar cent* ankommmen dann kaufe ich es nicht , IST das Geizig???? :oops:

_________________
Und noch merh Gratis Artikel http://probenjaeger.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 17:51 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 08.03.2008, 17:49
Beiträge: 19
Wohnort: Planet Erde
ich finds auch total niveaulos,wenn leute extra Sachen beschädigen ( Joghurt ??), um es billiger zu bekommen ..
ne ..
pfui...




LG!

_________________
___Leute gibt's, die gibt's gar nicht! ___


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 04:29 
Offline
ist hier fast zu Hause
ist hier fast zu Hause

Registriert: 29.02.2008, 13:45
Beiträge: 875
@Malta, hast Du sowas schon mal Life mitbekommen??

_________________
Und noch merh Gratis Artikel http://probenjaeger.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 22:27 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 12.03.2008, 21:41
Beiträge: 36
:D :D

Nun aus Geizgründen brühe ich Tee eigentlich selten 2 mal auf..
Sieht aber beim Mate Tee anders aus..
OK, der OriginalTee wird auch ganz anders gebrüht, als wir Europäer das für gewöhnlich machen.

Ansonsten, wenn ich mir vorstelle, dass ich noch am besten den 59 Cent Früchtetee, wo eh schon kaum natürliche Stoffe drin sind auch noch mehrmals aufbrühen sollte..
:roll: :roll:

Jep man kann es auch übertreiben..
das mit dem Joghurt beschädigen hab ich auch schon live erlebt..
find ich nicht ok..
wenn aber Ware abgelaufen ist, nutz ich den Preisvorteil schon gerne...

_________________
Lebe lieber ungewöhnlich-aber glücklich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 01:33 
Offline
ist hier fast zu Hause
ist hier fast zu Hause

Registriert: 29.02.2008, 13:45
Beiträge: 875
8)
Aziza hat geschrieben:
:D :D
wenn aber Ware abgelaufen ist, nutz ich den Preisvorteil schon gerne...


Auch Milchprodukte??
Kennt ihr sowas wie die Keiderkammer???
Ichhabe eine hier da bekomme ich `gebrauchte `aber oft auch viel neues * für nen Euro oder 50 cent , da geh ich hin und wieder hin um zu Sparen und dann gibt es noch sowas wie die tafel , da bekommt man ne Große tasche voll mit Lebensmittel *wenn du kinder erwähnst meist mehr* und vieles schmeis ich weg aber z.b Suppengrün kostet im Laden 99 cent und für 1 Euro habe ich gut Gemüsse und meist noch lecker Brot , Kuchen etc...
Habt ihr auch sowas in eurer Nähe??Sp
aren im Altag und man kommt trozdem immer nicht so hin*krübel*

_________________
Und noch merh Gratis Artikel http://probenjaeger.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 10:01 
Offline
ist Stammgast hier
ist Stammgast hier
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 09:54
Beiträge: 177
Elfenblick24 hat geschrieben:
... und vieles schmeis ich weg...


Das tut mir richtig in der Seele weh wenn ich das lese.Sparen gut und gern aber soziale Einrichtungen wie z.B. Die Tafel sind in meinen Augen für wirklich Bedürftige ( :lol: na gut,bedürftig ist fast jeder.Auslegungssache)
Aber man sollte nur Sachen mitnehmen die man benötigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 22:13 
Offline
ist hier fast zu Hause
ist hier fast zu Hause

Registriert: 29.02.2008, 13:45
Beiträge: 875
Gordon_Freeman hat geschrieben:
Elfenblick24 hat geschrieben:
... und vieles schmeis ich weg...


Das tut mir richtig in der Seele weh ..

Bild

braucht es nicht , den ich weiß nicht ob Du abgefallene "Puddinge, Fleisch oder faules Obst/Gemüsse"was auch des öfteren dabei ist " gerne ißt , wenn ja kann Dir gern mal ne Probe zusenden:wink:

Gordon_Freeman hat geschrieben:
wenn ich das lese.Sparen gut und gern aber soziale Einrichtungen wie z.B. Die Tafel sind in meinen Augen für wirklich Bedürftige

Kennst Du meine Lebensverhältnisse?
Gordon_Freeman hat geschrieben:
Aber man sollte nur Sachen mitnehmen die man benötigt.

Meinst du ich kann mir das aussuchen was ich möchte? Man gibt seine Tasche und Marke ab und dannn packen Sie Dir deine Tasche voll, und da ist nun mal nur das nötigste drinne, auch viele Gute Lebensmittel , meist aber viele Milchproduckte die man nicht verwerten kann .
Warst du schon mal bei der Tafel?

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 07:18 
Offline
ist Stammgast hier
ist Stammgast hier
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 09:54
Beiträge: 177
Lieb gemeint mit der Probe aber das lassen wir mal lieber.

Ich war noch nicht bei der Tafel aber du hast recht,man kann ne menge sparen wenn man sich dort Lebensmittel abholt.
Ich kenne jemanden der bei einer Tafel Ehrenamtlich arbeitet und daher weis
ich das dort die Lebensmittel auch sehr oft weggeworfen werden.
Zum einen auch weil sich viele Menschen nicht dort hintrauen um sich etwas abzuholen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 12:21 
Offline
ist hier fast zu Hause
ist hier fast zu Hause

Registriert: 29.02.2008, 13:45
Beiträge: 875
Weiß Gordon ich versteh deine Aussage ja, ich selber schmeise nie was weg, aber trotzallem ist man mit einem Euro noch gut dabei bei der Tafel, meine Mama hat dort auch Ehrenamtlich ausgeholfen und sogar Mittagstisch geleitet in HH, und selbst da konnten Wir uns nicht aussuchen was wir gern hättenn, es ist ja auch so die einen bekommen mehr die anderen weniger,

es ist auch viel Gutes bei und für jemander der Ende des monats knappp da sitzt kann so ein Tütchen schon das Leben retten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 18:39 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 24.04.2008, 17:41
Beiträge: 12
Soweit ich weiß, zumindest ist es hier in Bayern so, kann man bei den Tafeln auch nur Lebensmittel beziehen, wenn man dazu den Berechtigungsschein hat und dafür muss man dann schon Hartz IV-Empfänger sein. Ich denke, das wird in allen Bundesländern gleich sein, wenn man bedenkt, dass die meisten Tafeln durch die Caritas betrieben werden.
Ich persönlich finde schon, dass diese Lebensmittel auch den Bedürftigen zu gute kommen sollten. Mal ein Beispiel: Wenn ich mir das Nötigste zum Leben von den Tafeln holen müsste, dann würde ich mir denken - ach ja, zum Essen kaufen reicht das Geld nicht, aber für ne Internetleitung schon, die mit allem drum und dran (Telefon und DSL-Leitung) auch mindestens 25 € im Monat ausmacht. Und Internet gehört definitiv nicht zu den Sachen, die durch Hartz IV abgedeckt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Man kanns auch übertreiben
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 05:41 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 26.03.2008, 19:43
Beiträge: 3
Bei uns in Niedersachsen gibt es auch eine Tafel, alos bei uns ist das jetzt so das man seine Bedürftigkeit nachweisen muss. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung , denn uns wurden Benzfahrer gesichtet die versteckt um die Ecke angehalten haben. Kofferraum auf alten Lumpen raus und ab zur Tafel. ein Hammer finde ich.
Oder die sogenannten "Ehrenamtlichen" die haben sich zuerst bedient, mit allen guten Sachen. Kaffee und solche Sachen kamen nie bei den Leuten in der Schlange an.

Übrigens mag ich solche Sprüche nicht z.B Internet gehört nicht zu Hartz4,
leider ist es in der heutigen Zeit so das viele arbeiten in 3 Schichten usw. aber bei den Zeitarbeitsfirmen für einen Stundenlohn um die 6 € . Dann bekommt man eben noch ergänzend Hartz 4 und das heisst automatisch das man sich keinen Luxus leisten darf ?!
Ich hoffe das diese Leute, die auf Hart4 Empfängern rumhacken niemals,
in diese Sizuation kommen werden.


Liebe Grüße

Tigger :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 16:45 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 24.04.2008, 17:41
Beiträge: 12
Es ist immer wieder interessant, wie oft doch der Spruch passt: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Ich glaube kaum, dass ich auf Hartz IV Empfängern rumgehackt habe. Bevor man irgendwelche Aussagen tätigt, sollte man sich richtig informieren. Es ist klar geregelt, was mit den Bezügen aus Hartz IV abgedeckt werden soll. Und Internet kommt da nicht drin vor. Das ist nun mal so und hat nichts mit "drauf rumhacken" zu tun. Und außerdem war das nur ein Beispiel. Und nur weil man dieses Beispiel nimmt, heißt das noch lange nicht, dass man daraus schließen kann, dass man noch nie in der Situation war.
Alleine die Aussage mit dem Luxus: Es gibt genügend, die wenig verdienen und nicht berechtigt sind, ergänzend Hartz IV zu beziehen. Die können sich auch keinen Luxus leisten, aber die ergänzend vom Staat leben, können das? Dann finde ich, läuft was falsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 18:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:24
Beiträge: 285
Aber ist Internet nicht schon längst zu einem Grundbedürfnis geworden? Der billigste Telekom-Anschluss kostet knapp 17 Euro + Telefongebühren. Die Differenz (falls es die am Monatsende überhaupt gibt) zu einer DSL-Flat ist marginal.

Der Benz-Fahrer, der sich der sich extra lumpige Sachen anzieht, hat wohl noch ganz andere Probleme. Jedenfalls scheint er trotz alledem berechtigt zu sein, sonst würde er nichts von der Tafel bekommen - richtig?

_________________
Bei Problemen und Fragen zum Forum: PN an mich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de