Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 10:18 
Offline
ist neu hier
ist neu hier
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2011, 10:06
Beiträge: 1
Wohnort: Konstanz
Da ich gerne verreise und ich versuche zu sparen, wo es irgendwie geht, suche ich nach Möglichkeiten an Dingen zu sparen, die nicht direkt meinen Urlaub vor Ort betreffen. Was bei mir ein großer Kostenfaktor bisher beim Urlaub war, waren die Parkplatzgebühren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 18:50 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 22.09.2011, 18:32
Beiträge: 6
Nicht schelcht - da lassen sich die Betreiber immer was neues einfallen - cooler tipp! Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 14:27 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2011, 12:09
Beiträge: 6
so ähnlich wie bei groupon und dailydeals und wie sie nicht alle heißen, gibt es bei ab in den urlaub reiseschnäppchen für spontanurlauber, die nicht viel geld ausgeben möchten. es gibt da pauschalreisen und auch vergünstigte gutscheine (10€ statt 100€). der aktuelle deal ist im moment für ein drei-sterne-hotel in brandenburg zu 96 euro für zwei personen und zwei übernachtungen inkl. sauna. die meisten deals sind für hotels innerhalb deutschlands, aber das macht ja nichts, dann kann man noch zusätzlich mit der mitfahrerkarte der bahn massig geld sparen. ich habe mir den wochenendtrip nach bremen ausgesucht, vielleicht fahre ich da mal mit einer freundin hin, wenn der weihnachtsmarkt eröffnet hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 08:56 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 22.11.2011, 08:53
Beiträge: 4
Da ich gerade einen Urlaub nach Großbritannien, insbesondere London, plane, finde ich die Links hier sehr nützlich. Vielleicht kommt ja mal das passende Angebot herbei! Ich selber versuche im Urlaub immer bei der Hinreise zu sparen und vergleiche daher vor allem Zugfahrpreise, Buspreise und auch Flugpreise (im Vergleich der verschiedenen Airlines) miteinander um so zum besten Angebot zu gelangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 17:02 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2012, 16:14
Beiträge: 5
sowas wie groupon ist echt gut, da gibts ganz viele in der art. bei weg.de findet man auch immer wieder gutscheine, die machen echt viel in der hinsicht.

_________________
warum laufen, wenn ich tanzen kann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 13:26 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 29.05.2012, 13:17
Beiträge: 8
Meistens hilft es doch einfach schon einen Frühbucherrabatt zu nutzen und ein Bahn Ticket, was inzwischen vielen Flugtickets beiliegt, zu nutzen.
Bei meinem letzten Urlaub habe ich auch schon vorher ein Auto gemietet für einen bestimmten Zeitraum - da gibt es auch Nachlasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 15:09 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 05.09.2012, 14:59
Beiträge: 5
Cool, schau ich mir mal an, da ich schon meinen Urlaub für nächstes Jahr planen möchte, soll ja angeblich günstiger sein, früh zu buchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 17:42 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 07.06.2013, 16:07
Beiträge: 3
Bei Reiseplanungen, schaue ich neuerdings immer hier vorher rein. Ein guter Vergleich verschiedener Reisemöglichkeiten (Bus, Bahn, Flug, Mietwagen).
Was mich aber daran stört, dass häufig nur wenig Anbieter (vor allem bei Busreisen) vorhanden sind, aber die Seite gibts wohl noch nicht so lang. Aber an sich ein schönes Portal, was ich so in der Art noch nicht kannte.
Man sieht ja meist nur sowas für Flugreisen.
Gruß,
Rick. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 09:50 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 18.07.2013, 07:56
Beiträge: 6
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass wir immer Last-Minute buchen. Da spart man manchmal über 30% der ursprünglichen Kosten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 12:32 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 01.10.2013, 13:29
Beiträge: 7
Da es ja seit einiger Zeit diese Alternative gibt: Fernbus anstelle von Bahn fahren :D Dauert zwar eigentlich immer länger als die Bahn, aber bei den meisten Strecken ist die Bahn sogar mit Sparpreisen teurer - und das nicht zu knapp. Und im Gegensatz zur Bahn gibt es bei einigen Anbietern freies WLAN :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 16:43 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 02.10.2013, 07:38
Beiträge: 4
Nicht nur was für den Urlaub, auch für das alltäglich Sparen; nutze seit einiger Zeit, um ein wenig am Spritgeld zu sparen die Seite zum Vergleich und für unterwegs teste ich grad ein paar Apps fürs Smartphone. Aber da bin ich noch auf der Suche. Schaue dann immer wenn ich von zu Haus zum Büro bzw. kurz vor Feierabend. Wenn man viel fährt oder eben mit dem Auto weite Strecken in den Urlaub fährt, macht sich das schon in der Haushalts-/Urlaubskasse bemerkbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 09:22 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 18:45
Beiträge: 39
Sparen im Urlaub, mann sollte sich genau über den Bußgeldkatalog des jeweiligen Landes informieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 09:41 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 15.01.2014, 14:56
Beiträge: 9
Hallo!

Da ich Ende letzten Jahres mit einigen Freunden unterwegs war noch ein Tipp von mir: Wenn man mit vielen Personen unterwegs ist, lohnt sich ein Ferienhaus - ist häufig pro Person günstiger als Last Minute Pauschalurlaub. Bei Pauschalreisen richtet sich ja der Preis pro Person und bei Ferienhausern gibt es einen Festpreis - also bei dem einen Preis mal Personenanzahl, bei dem anderen geteilt durch :) Kann je nach Saison, Ort und Anbieter echt günstig sein :)

Wir waren bei Esmarch in Hvide Sande.
Für das Haus haben wir insgesamt 450 Euro bezahlt - mit 6 Personen für sieben Tage 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 13:03 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 24.01.2014, 14:56
Beiträge: 18
Generell lohnt es sich oftmals mit mehreren Personen/Personengruppen zu verreisen. Ich war letztes Jahr mit 8 Freunden unterwegs und wir haben uns zusammen einen Bungalow gemietet. Hätten wir das günstigste Hotel genommen, das noch gepasst hätte, hätten wir fast das Doppelte bezahen müssen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen beim Urlaub
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 12:09 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 28.08.2014, 10:53
Beiträge: 12
Ich suche gerade günstige Flüge nach London. Stimmt es denn wirklich, dass immer die teuren Flüge angezeigt werden, wenn man von der gleichen IP Adresse sucht? Habe jetzt irgendwie auch das Gefühl und werde in Zukunft mal drauf achten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de