Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kredit für Onlineshop aufnehmen
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 10:39 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 21.04.2017, 14:59
Beiträge: 19
Hola,

In jungen Jahren habe ich mir - buchstäblich - so einiges zu Schulden kommen lassen... Ich war zu dieser Zeit arbeitslos und gleichzeitig big spender, die Schufa Einträge aus dieser Zeit habe ich bisher vergeblich zu löschen versucht.

Nun will ich mich in Kürze mit einem eigenen Online-Shop selbstständig machen und habe mir einen Kostenvoranschlag geben lassen: 40.000€. Dafür muss ich einen Kredit aufnehmen; ein Wunsch, den mir alle konsultierten Banken abgeschlagen haben. Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit einem Kredit von Privatpersonen hat? Ich sehe dafür immer wieder Anzeigen, gerne auch beworben mit "Kredit trotz Schufa" auf denen der eben vergebene Kredit praktisch zinsfrei angeboten wird. Da mein Konzept überzeugt denke ich auch Investoren zu finden, nur bin ich mir bei der Seriösitär von solchen Seiten noch unsicher. Kann mir dazu jemand von euch Sparfüchsen etwas sagen?

Danke im Voraus, P.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredit für Onlineshop aufnehmen
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 15:35 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
Hallo Raketenpeter,

an sich finde ich es sehr gut das du eine gute Geschäftsidee hast und ehrgeizig genug bist dein Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Mit deiner Vorgeschichte ist es nur ein wenig problematisch und kann auch ganz schnell nach hinten los gehen, sofern du nicht in der Lage sein solltest mit deinem Geld verantwortungsvoll umzugehen und zu wirtschaften.
Aber ich will dir dein Vorhaben auf keinem Fall ausreden und letztendlich liegt es an dir ob du deinen Kredit beantragen möchtest oder nicht.
Auf jeden Fall gibt es genug Angebote bei denen du einen Kredit gewährleistet bekommst trotz Schufaeintrag.
Ob die größtenteils seriös sind, kann ich dir leider schlecht sagen, da ich mit so etwas bisher noch nie zu tun hatte.
Darüber kannst du dir erst einmal in Ruhe einen Überblick verschaffen welche Kreditanbieter deinen Ansprüchen gerecht werden und die auch Kredite trotz Schufa-Eintrag vergeben.

Danach kannst du immer noch schauen welcher Anbieter deiner Ansicht nach seriös erscheint oder nicht.

Viel Erfolg dabei und ich hoffe deine Vorhaben trägt alsbald Früchte! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredit für Onlineshop aufnehmen
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 15:40 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 12.06.2017, 15:35
Beiträge: 1
40.000 Euro sind natürlich ein ganz schöner Happen. Wenn die Banken hier eine Unterstützung ablehnen kann das auch an den Schufaeinträgen liegen, keine Frage. Wahrscheinlicher ist aber noch, dass sie den Businessplan (den du doch sicher mitschicken musstest?!) nicht für tragfähig halten. Nun muss man zugeben, dass die Banken sich mit Investitionen ins New Media Business sehr schwer tun, aber ich würde den Businessplan auf jeden Fall kritisch prüfen, vielleicht auch mal von einer unbeteiligten dritten Person. Soweit ich weiss bietet die IHK sowas an. Wenn du voll und ganz hinter deinem Vorhaben stehst dann gibt es sicherlich Möglichkeiten, wie Crowdlending oder schufafreie Kredite (bzw. bei schlechter Schufa). Ich sehe hier aber die Gefahr, dass bald der nächste Schufaeintrag dazu kommt oder gar eine Privainsolvenz droht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredit für Onlineshop aufnehmen
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 14:57 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2016, 12:38
Beiträge: 28
Wohnort: Frankfurt/Main
Puh, die Banken werden schon einen Grund haben, würde ich meinen. Schwierig, denke ich. Ob Privatanleger da eher bereit sind, ihr Geld zu investieren. Ich bin mir auch da unsicher. Aber wenn du sie mit einem guten und vor allem runden Konzept überzeugen kannst, nur zu. Allerdings ist auch der Onlinemarkt extrem umkämpft. Ob man sich da heute noch richtig gut positionieren kann?

_________________
Weil Frankfurt so groß ist, drum teilt man es ein. In Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredit für Onlineshop aufnehmen
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 00:11 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2017, 00:33
Beiträge: 8
Mit mehreren Schufaeinträgen bist Du nicht mehr kreditwürdig und wirst kein Kreditinstitut für einen weiteren Kredit finden. Allenfalls Kreditvermittler welche Dir noch weitere Schulden bescheren. Sieh zu, dass Du die Schufaeinträge los wirst und dann kannst Du Dir wieder ganz normal Kredite von Banken geben lassen. Aber auch hier solltest Du vergleichen, am besten mit einem guten Branchenbuch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredit für Onlineshop aufnehmen
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 15:51 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2014, 08:38
Beiträge: 73
Ein Freund von mir hat auch einen Online Shop aufgemacht und musste sich einen Kredit nehmen, die Bank hatte einen abgelehnt. Ich weiß aber leider nicht warum, er hat sich dann im Internet umgeschaut und hat sich hier einen geholt. Das lief alles ohne Probleme ab und er war auch top zufrieden damit.

Versuch es doch mal da vielleicht hilft dir das ja weiter.

Grüße

_________________
Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredit für Onlineshop aufnehmen
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 09:14 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 18.01.2018, 14:04
Beiträge: 74
Ja, warum denn eigentlich nicht.

Denn auch Selbständige können Kredit nutzen und wenn es dann auch noch so einem sinnvollen Grund wie einem eigenen Online-Shop dient, dann werden vermutlich auch nur die wenigsten Banken wirklich Nein sagen.

Lieben Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredit für Onlineshop aufnehmen
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 02:21 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 23.02.2018, 09:09
Beiträge: 88
Ach du lieber Gott.. du hast also Schulden und willst noch mehr Schulden machen ? Ich meine, man kann auf jeden Fall auch trotz Schufa Eintrag einen Kredit bekommen aber man sollte doch einfach auch mit klarem Menschenverstand mal nachdenken das man sich da in noch mehr Probleme steckt.

Aber natürlich ist es deine Entscheidung. Und krass, dass ein Onlineshop 40,000€ kostet :D

Ich bin auch selbstständig mit meinem Friseur und Nageldesign Salon und habe weniger bezahlt. Man muss aber auch beim Shop/Salon immer auf dem laufenden sein denn sonst verliert man Kunden und bleibt "altmodisch".

Wie sieht es denn aus bei dir ?
Ich zum Beispiel suche momentan nach einer guten Friseursoftware und habe auch schon gute Angebote gefunden.

Da muss ich auch schauen, dass ich das bezahlt bekomme.

Dir aber viel Glück

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredit für Onlineshop aufnehmen
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 22:54 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2018, 22:44
Beiträge: 18
Für einen Kredit braucht man einen gut durchdachten und gut aufgesetzten Businessplan bzw. Geschäftplan.
Je nachdem wie lange man bei der Bank ist und wie gut die Kontoführung war hat man Chancen oder auch keine.
Viele Scheitern schon an der Planung. Wer für Online einen Kredit sucht braucht eine Marktstudie, auch wie der Shop
gut ranken soll, Soziale Medien etc alles Fragen die geklärt werden müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredit für Onlineshop aufnehmen
BeitragVerfasst: 07.12.2019, 14:27 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 12.02.2018, 08:16
Beiträge: 45
Oh Mann, das ist aber sehr viel Geld! Ich hoffe, dass du es dir mit der Selbstständigkeit gut überlegt hasst!?
Einfach ist es sicherlich nicht, so wie man es sich vorstellt... Hab's vor kurzem auch feststellen müssen!
Ich hatte aber Glück und fand Hilfe.
Falls du immer noch dabei bist bzw. dann auch selbstständig bist, dann rate ich dir auf jeden Fall da mal einen Blick reinzuwerfen! Wird dir sicherlich hilfreich sein!

Wünsche dir, das du dein Leben in den Griff bekommst!
Alles Gute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kredit für Onlineshop aufnehmen
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 11:43 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 16.01.2020, 14:00
Beiträge: 4
Kreditvergabe ist ein wichtiges Thema...

Deswegen muss man bei der Gründung wirklich auf jeden Cent achten.

Ein Freund meinte zu mir, dass es sich trotzdem lohnen könnte auch einen Online-Shop für Werbeartikel zu gründen, da es einen solchen Anbieter hier gibt, der das Produktsourcing übernehmen kann.

Das kann deinem frischen Unternehmen echt weiterhelfen. Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de