Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 12:29 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 09.12.2008, 12:03
Beiträge: 2
Hallo Zusammen

Ich bin ja so was von aus dem Häuschen, unglaublich..
ich habe folgernden Link gerade vom Kollegen bekommen (http://www.wechseln.de)
und einen kostenlosen Online Vergleich gestartet.
Ich dachte, Ok, das bisschen was man da sparen kann...
Pustekuchen, ganze 139 euro

Dann, wurde ich skeptisch, und habe mich schlau gemacht..
Ich muss sagen ich finde keinen harken, das Portal arbeitet mit über 900 Stromanbieter zusammen und hat 9.000 Tarife im Überblick!!!

Das Beste aber, Sie sind unabhängig, also kann ich mir mein Individuell passendes Angebot aussuchen.

Anzumerken, die Angebote sind alle TÜV-Geprüft.

Und kennt ihr noch spartipps ?

LG Chriddy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 11:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:42
Beiträge: 546
Vorweg: Bitte nur Direktlinks setzen (oder wolltest du nur Werbung machen?) :wink:

Bei einem kurzen Check musste ich feststellen, dass Wechseln.de einige Tarife meiner Stadtwerke unterschlägt. Bei http://www.verivox.de werden sie berücksichtigt. Ich kann nur jedem raten, bei diesen ganzen Preisvergleichsseiten genau hinzusehen. Diese "ernormen" Ersparnisse gibt es in der Regel nur bei jährlicher Vorauszahlung (Paketpreise), langer Laufzeit und Berücksichtigung von einmaligen Bonuszahlungen. Ich wollte jetzt nämlich auch wechseln, aber übrig blieben gerade mal 20 Euro Ersparnis im Jahr. Dafür hätte ich dann keinen Ansprechpartner mehr vor Ort und müsste bei Problemen eine kostenpflichtige Hotline anrufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 11:52 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 09.12.2008, 12:03
Beiträge: 2
freefranz hat geschrieben:
Vorweg: Bitte nur Direktlinks setzen (oder wolltest du nur Werbung machen?) :wink:

Bei einem kurzen Check musste ich feststellen, dass Wechseln.de einige Tarife meiner Stadtwerke unterschlägt. Bei http://www.verivox.de werden sie berücksichtigt. Ich kann nur jedem raten, bei diesen ganzen Preisvergleichsseiten genau hinzusehen. Diese "ernormen" Ersparnisse gibt es in der Regel nur bei jährlicher Vorauszahlung (Paketpreise), langer Laufzeit und Berücksichtigung von einmaligen Bonuszahlungen. Ich wollte jetzt nämlich auch wechseln, aber übrig blieben gerade mal 20 Euro Ersparnis im Jahr. Dafür hätte ich dann keinen Ansprechpartner mehr vor Ort und müsste bei Problemen eine kostenpflichtige Hotline anrufen.


würde niemals werbungmachen hatte den link selbst nur kopiert
ja bei preisportalen muß man genau hingucken z.b.
flexstrom ist der größte betrug den ich je gesehen habe
die verbergen die meißten preise
aber schwarze scharfe gibt es immer
bei www.check24.de
die seite ist sehr übersichttlich
lg
chriddy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 12:58 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 12.08.2010, 12:48
Beiträge: 5
Ja, das ist auch eine gute Idee, denn ich habe mir wirklich viel Geld gespart, indem ich einfach nur den Anbieter gewechselt habe. Die meisten Leute wollen den Anbieter nicht wechseln, weil sie denken, dass das umständlich ist, aber im Grunde ist es total einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Strom sparen
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 17:13 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 14.09.2011, 17:06
Beiträge: 1
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr so Strom spart. Abgesehen davon, dass ich immer auf meinen Stromverbrauch achte, wechsele ich ca. 1 mal im Jahr den Stromanbieter. Es gibt preislich ziehmlich krasse Unterschiede zu den Stromanbietern. Viele Menschen wechseln nicht, weil sie sich noch nie aktiv damit auseinander gesetzt haben. Wie vergleicht ihr, was tut ihr sonst so, um Strom zu sparen?

Grüße !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 13:12 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2011, 12:09
Beiträge: 6
Nachteil ist: Man muss nun ständig auf der Hut sein und die Preiserhöhungen kontrollieren. Diese ganze Wechselpolitik sorgt dafür, dass sich die preise immer schneller ändern und man nach Vertragsabschluss grade mal einen Monat im schlimmsten Fall in den Genuss eines günstigen Strompreises kommt, bevor der Tarif verteuert wird und schon muss neu verglichen und abgeschlossen werden ... nervig ... ich schmeiße manchmal die Briefe meines Strom/Gasanbieters gerne mal als marketingpost schnell in den Müll. Fatal, wenn sich dadrin die Ankündigung einer Preiserhöhung verbirgt und man dann die Kündigungsfrist verpasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 08:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:42
Beiträge: 546
vionella hat geschrieben:
Nachteil ist: Man muss nun ständig auf der Hut sein und die Preiserhöhungen kontrollieren.

Und auch nicht jedem Vergleich vertrauen! Die Geschichte mit Teldafax und Verivox habt ihr ja bestimmt auch schon mitbekommen: http://www.focus.de/finanzen/news/energ ... 65997.html. Wenn ich alle Sonderboni, Startgeschenke und Fallstricke (lange Laufzeit etc.) rausnehme und auf monatliche Abschläge wert lege (statt jährliche Vorauszahlung), fahre ich tatsächlich mit dem Tarif meiner Stadtwerke sehr gut (Sparpotential beim Wechsel nur um die 20 Euro).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 16:44 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2011, 12:09
Beiträge: 6
Ja, da haste recht. Hab auf preisvergleich.de zweimal meinen Stromanbieter gewechselt, da ist ein unabhängiger Stromtarifrechner (strasserauf, Münchner Stadtwerke) und ich hab immer die Option "Erstjahresrabatt einberechnen" (neukundenbonus, wechslerbonus, Aktionsbonus - genau hinschauen!) weggeklickt. Danach erst kommen dann die Tarife mit realistischer Kalkulation, denn oft wird ein 100-Euro-Bonus mit in das Ergebnis einberechnet, der aber nur dann nach Ablauf eines Jahres ausbezahlt wird, wenn man den Vertrag um ein weiteres jahr verlängert. Die wissen schon, wie sie trickreich zu ihrem Geld kommen. Gibt sicher ne ganze Menge Wechsler, die darauf reinfallen, aber irgendwie müssen wohl die billigen Tarife sich ja auch tragen.

Worauf man auch auf jeden Fall achten sollte, ist, dass keine Vorauskasse geleistet wird. Bei Verifox (? nicht sicher) gab es unlängst eine ganze Menge geprellter Kunden. Wenn ein Unternehmen pleite geht, lässt sich da wohl nichts mehr zurückholen. An sich ist die Öffnung des Strommarktes zu begrüßen, aber bei meinem letzten Anbieter war ich auch bloß 3 oder 4 Monate und der Abschluss an sich hat schon 3 Monate gedauert, weil ich erst nicht bei de Stadtwerken angemeldet war, dann doch, dann Kündigungsfrist. Ein Wechsel MIT gleichzeitigem Umzug ist mmer etwas komplizierter als ohne ...

Am meisten vertrauenswürdig ist immer noch Lichtblick. Zwar nicht ganz oben in der Liste der günstigen, aber dafür hat man da den Strom mit guten Gewissen (Ökostrom, der sich auch so nennen darf).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 10:44 
Offline
ist neu hier
ist neu hier
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 10:06
Beiträge: 2
Wohnort: Köln
Ich bin noch vor gar nicht so langer Zeit auch auf solche Rechner gekommen und habe meinen Stromanbieter sogar gewechselt. Ich hab allerdings auch unter dem Aspekt gesucht, dass ich einen günstigen Öko Anbieter finde. Habe nicht mehr vor diesen Atomstrom zu unterstützen. Ich bin am Ende auf diesen Ökostrom anbieter hingewiesen worden. Ist ein Abnehmer von den von euch negativ betitelten Flexstrom. Für mich erschien das damals allerdings alles recht rentabel und habe dann gewechselt.
Die Probleme die hier teils kurz Angesprochen wurden kann ich bislang nicht teilen. Das was mir gesagt wurde was ich zahlen sollte hat auch geklappt und bislang läuft das wunderbar. Allerdings habe ich auch einen neutralen Rechner benutzt in dem mehr oder weniger alle Stromversorger in meiner Region vorhanden waren und das hat super geklappt. Also aus der Erfahrung heraus kann ich nur nochmal unterstreichen, dass sich Strom Preise vergleichen und kein voreiliges Handeln wirklich helfen können!

_________________
Geben ist seliger denn Nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 19:49 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 14.04.2012, 19:47
Beiträge: 1
Ich habe gerade meinen Stromanbieter gewechselt und spare 230 Euro. Mal schauen ob auch alles so weit klappt, weil ich halbjährlich in Vorkasse gehen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 10:46 
Offline
ist neu hier
ist neu hier
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012, 10:42
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Also Stromanbieter sind so eine Sache. Finde häufig sind die Anbieter die in solche Stromtest verzeichnet sind mir nicht ganz geheuer und ich hab immer mehr Angst übers Ohr gehauen zu werden, als am Ende tatsächlich was zu sparen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de