Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sparen durch versicherungsvergleiche
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 14:10 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 20.01.2012, 13:05
Beiträge: 1
gratis tipp von mir :) - ich habe mich im internet oft geärgert, weil ich je nach vergleich ein anderes ergebnis bekommen habe und das geht sicher nicht nur mir so. deswegen hab ich nach einem unabhängigen gesucht, weil es meist am 'sponsor' liegt, wenn manch versicherer oben steht.

grüße
Squi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 09:35 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 07.03.2013, 07:51
Beiträge: 3
Bei Versicherungen kann man richtig Geld sparen. Da die Leistungen und Gebühren sich je nach Anbieter doch schon gut unterscheiden können. Wenn ich mir allein die Angebote dort ansehe, stelle ich schnell fest, wo das Sparpotential bei einer PKV liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 17:35 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 15.03.2013, 17:39
Beiträge: 5
Trotzdem eine gute Seite bevor man sich festlegt würde ich mich aber noch weiter informieren ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 13:36 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 14.05.2013, 13:28
Beiträge: 2
Da stimme ich zu, man sollte nie bloß einen Vergleich anstellen wenn man richtig informiert sein möchte! Dafür gibt es dann doch zu viele "parteiische" Seiten im Netz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 02:01 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 18:45
Beiträge: 39
Im Mai läuft meine Versicherung ab, es wird Zeit dass hier gespart wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 07:32 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 03.12.2013, 16:27
Beiträge: 9
Also bei Check24 wird meistens ein höherer Preis angegeben als direkt beim Versicherer. Ich hab dann damals das so gemacht, dass ich über check24 die Preise verglichen habe und dann direkt zum Versicherer gegangen bin.

Aber ich hab gesehen, dass Transparo so nicht arbeitet, und die genau die gleichen Preise angeben. (Damit werben die auch)
Ich hab dies bei mehreren verglichen und es kam in der Tat derselbe Preis raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 17:03 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 26.07.2013, 12:03
Beiträge: 44
Man sollte aber nicht nur auf den Preis gucken. Wenn die Gesellschaft im Schadensfall nicht zahlt oder nur sehr Wiederwillig, dann hilft dir der günstige Beitrag auch nichts. Ebenso wichtig ist die richtige Betretung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 12:16 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 02.01.2014, 12:33
Beiträge: 5
Bei versicherungen bin ich immer vorsichtig. Wie oben geschrieben muss man da evtl im Schadensfall selbst was leisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 14:50 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 20.01.2014, 14:45
Beiträge: 1
Würde mich bei Versicherungen an Makler halten, die nicht durch Provision verdienen, sondern ein Beraterhonorar abrechnen. Dann kann man relativ sicher sein, dass die einem nicht das aufschwatzen, was ihnen die meiste Kohle bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 13:54 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 12.04.2014, 17:58
Beiträge: 2
Den richtigen Versicherer mit dem man auf Anhieb zufrieden ist zu finden ist fast unmöglich? Nicht unbedingt. Um lange Recherchen zu vermeiden, bei denen man Gefahr läuft die Transparenz zu verlieren gibt es auf kfzversicherung.c om eine Liste der Top 3 und nachfolgenden Versicherer Deutschlands.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 11:42 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 11:35
Beiträge: 20
Wir lassen uns immer durch Berater beraten, die haben einen größeren Durchblick als die Portale


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 20:02 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 11.11.2013, 12:09
Beiträge: 3
TomTom hat geschrieben:
Wir lassen uns immer durch Berater beraten, die haben einen größeren Durchblick als die Portale

Aber nur, wenn der Berater die genauen Lebensumstände und eigenen Ansprüche und Bedürfnisse kennt und berücksichtigt. Ansonsten wird man sehr schnell falsch beraten.
Am besten ist es, wenn man sich selbst genau informiert, worauf es bei einer Versicherung ankommt, und dann Preise und Leistungen genau miteinander vergleicht.
Hätte ich mich auf Berater verlassen, wäre ich in vielen Fällen über- oder unterversichert und würde deutlich zu hohe Beiträge bezahlen.
Hier findet man viele Informationen und Tipps, was bei einem Versicherungsvergleich und bei der richtigen Tarifauswahl zu beachten ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 15:30 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2014, 09:47
Beiträge: 15
TomTom hat geschrieben:
Wir lassen uns immer durch Berater beraten, die haben einen größeren Durchblick als die Portale


Kann man meiner Meinung nach nicht pauschalisieren. Wir machen z.B. seit ein paar Jahren unsere Versicherungsvergleiche nur noch online bei https://www.impuls.com/ und zahlen seither deutlich weniger als zur Zeit als wir noch bei unserem Berater waren. Mag aber auch Fälle geben, in denen es umgekehrt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 11:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:42
Beiträge: 546
Bei Allsecur gibt es über diese Aktionsseite mit dem Code tanken50 einen 50 € Tankgutschein, wenn man bis 30.11. seine Autoversicherung wechselt: http://goo.gl/O65VD9. Habe es mal durchgespielt, wäre für nächstes Jahr ca. 70 € billiger als meine jetzige (HUK24). Mit Tankgutschein lohnt sich der Wechsel für mich erst recht.

Ein guter Vergleich ist auch http://www.nafiauto.de/, wobei man da echt viele Daten angeben muss bevor das Ergebnis kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 15:42 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2015, 16:47
Beiträge: 7
geschenk hat geschrieben:
Man sollte aber nicht nur auf den Preis gucken. Wenn die Gesellschaft im Schadensfall nicht zahlt oder nur sehr Wiederwillig, dann hilft dir der günstige Beitrag auch nichts. Ebenso wichtig ist die richtige Betretung.


Ich finde, das ist ein sehr wichtiger Punkt: Eine Versicherung basiert ja irgendwo auch immer auf gegenseitigem Vertrauen und als Versicherter will man ja auch wissen, dass man im Schadensfall nicht alleine gelassen wird. Auch kann es helfen, mal in der Familie oder im Freundeskreis zu fragen, bei welchem Anbieter die jeweiligen Personen versichert sind. In unserer Familie haben wir schon seit vielen Jahren unsere Haftpflicht- und Hausratversicherung bei CosmosDirekt, haben beide auch schon nutzen müssen und in beiden Fällen wurde uns der entstandene Schaden schnell und unkompliziert erstattet. Ist man also viele Jahre bei einem Versicherer, so wirkt sich das meiner Meinung nach auch positiv auf die Kundenbeziehung aus, schließlich will so gut wie kein Versicherer langjährige Kunden "vergraulen". Dieses gegenseitige Vertrauensverhältnis ist gerade bei Versicherungen sehr wichtig wie ich finde. Ist ein Versicherer wesentlich günstiger als alle anderen, wäre ich eher skeptisch, gerade wenn es sich um kleine und eher unbekannte Versicherer handelt. In dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Versicherer im Ernstfall vor einer Zahlung drückt, meiner Meinung nach wesentlich höher.

Autoversicherungen kann man sicher besser vergleichen, weil die einheitlicher sind. Hier finde ich die Seite ziemlich akkurat, trotzdem würde ich auch hier nicht immer gleich den günstigsten Anbieter wählen, sondern auch die Kundenerfahrungen mit dieser Versicherung in Betracht ziehen.

_________________
“Seven Deadly Sins

Wealth without work
Pleasure without conscience
Science without humanity
Knowledge without character
Politics without principle
Commerce without morality
Worship without sacrifice.”


~ Mahatma Gandhi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de