Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 13:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:42
Beiträge: 546
Wer erfahren möchte, was Facebook alles über dich gespeichert hat, kann sich auf sein Recht berufen und kriegt dann von Facebook eine CD zugeschickt. Ich habs noch nicht probiert, aber vielleicht ist das ja interessant für euch:

http://www.europe-v-facebook.org/DE/Dat ... ngen_.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 14:06 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 28.09.2011, 12:37
Beiträge: 6
Wohnort: Kiel
Das hört sich allerdings recht interessant an, ich glaube das werde ich mir auch mal zur Gemüte führen.

Vielen Dank! =)

_________________
Es gibt Menschen,
die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
- Ludwig Börne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 17:14 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 16.10.2011, 11:09
Beiträge: 9
Naja irgendwo konnte man sich das ja auch schon denken. Aber habt ihr wirklich ein Problem damit, wenn die ein paar Daten speichern ?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 09:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:42
Beiträge: 546
Nö, ich habe damit kein Problem. Wäre ja auch seltsam, wenn man um Facebook ein riesen Geschrei macht, aber seine Daten ständig für Warenproben hergibt. Was, wo, wann und wieviel Facebook speichert, ändert jedenfalls nichts an meinem Leben. Oder doch? Wer weiß... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 12:41 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 04.11.2011, 12:28
Beiträge: 4
es gibt auch ne seite namens 1-2-3people oder so, die alles filtert, das is noch krasser, finde ich. google die mal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 16:21 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2012, 16:14
Beiträge: 5
ich denk immer, wen interessieren meine daten so brennend außer halt google, bzw. was richten die dann schon schlimmes damit an..vielleicht geh ich da zu naiv ran. aber ich denk wenn man sich bei fb anmeldet, muss einem klar sein, dass man halt viel von sich preisgibt ohne die folgen absehen zu können. aber im grunde will ich lieber gar nicht wissen, was die alles wissen...:-)

_________________
warum laufen, wenn ich tanzen kann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 13:33 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 29.05.2012, 13:17
Beiträge: 8
Das ist doch allgemein bekannt was Facebook für Daten speichert.
Immerhin macht das deine Bank genauso wie ebay, PayPal und Amzon - ist doch logisch.
Darüber braucht man sich nicht aufregen. Am Schlimmsten finde ich dann auch immer die Leute die sich darüber aufregen das deren Name im Netz mit Bild zu finden ist, selbst jedoch alle Infos bei FB mit allen teilen.
Ist doch kein Wunder dass dann wirklich jeder an alle Daten ran kommt! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 14:21 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 27.07.2012, 14:17
Beiträge: 4
Ja, selber schuld irgendwie.
Facebook kann nur das von dir wissen, was du von dir preis gibst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 07:49 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 27.07.2012, 14:17
Beiträge: 4
Ich sehe das alles garnicht so schlimm, schliesslich muss man sich ja nicht anmelden wenn man das nicht möchte.
Ausserdem kann Facebook nur soviele Daten speichern, wie man preisgibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 15:26 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 15:28
Beiträge: 7
Deshalb bin ich auch nicht bei Facebook angemeldet, damit so etwas überhaupt nicht passiert! Und wenn, dann nur mit einem falschen Namen und keinen Bildern von sich!

_________________
Viva la vida! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 10:37 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 07.08.2013, 10:47
Beiträge: 18
Des mit den Daten ist klar. Aber es gibt ja ein paar andere interessante Themen, wie z.B. dass wenn du als Künstler, oder vielmehr als aufstrebender Künstler auf Facebook einen Song veröffentlichst, um ihn publik zu machen ist das ja erst mal kein Problem. Aber solltest du wirklich den Sprung schaffen und berühmt werden, bekommt Facebook einen gewissen Prozentanteil deiner zukünftiger Einnahmen.
Steht alles in den AGB's


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 14:48 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 04.09.2013, 14:44
Beiträge: 3
Elena hat geschrieben:
Des mit den Daten ist klar. Aber es gibt ja ein paar andere interessante Themen, wie z.B. dass wenn du als Künstler, oder vielmehr als aufstrebender Künstler auf Facebook einen Song veröffentlichst, um ihn publik zu machen ist das ja erst mal kein Problem. Aber solltest du wirklich den Sprung schaffen und berühmt werden, bekommt Facebook einen gewissen Prozentanteil deiner zukünftiger Einnahmen.
Steht alles in den AGB's


Das ist ja krass, war mir auch nicht bewusst. Aber da kann man doch sicher gegen vorgehen, kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 15:48 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2013, 15:37
Beiträge: 10
Vor ein paar Tagen noch diesen Bericht gelesen!

_________________
Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 20:07 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2013, 15:37
Beiträge: 10
Mal jemand ein Auge drauf geworfen?

_________________
Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 22:16 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 18:45
Beiträge: 39
lissi hat geschrieben:
Mal jemand ein Auge drauf geworfen?


Wer doch? Alle profitieren außer uns... Dann sagen sie mir, wer sollte es machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de