Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlaflosigkeit und Müdigkeit
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 01:51 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
Das sind zur Zeit Schwierigkeiten, die ich habe. Und das obwohl ich jeden Tag arbeite und müde nach Hause komme. Ich lege mich in das Bett ein, aber kann nicht einschlafen. Fühle mich unwohl und denke immer mehr, dass es am Bett liegt und dass ich es auswechseln sollte. Etwas Anderes kann es nicht sein. Klar ich habe Probleme, wie auch jeder andere Mensch auf, aber nicht so große, um nicht einschlafen zu können. Und wenn ich dann endlich einschlafe, dann wache ich sehr schnell müde auf und muss zur Arbeit gehen. Ich will das einfach ändern. Hatte jemand selbe oder ähnliche Probleme? Würde mich freuen, wenn ich Ratschläge hören könnte. Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflosigkeit und Müdigkeit
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 02:19 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 16:29
Beiträge: 31
Um die Sache ein bisschen schöner zu machen, kann ich dir sagen, dass du nicht der Einzige bist und dass es noch unzählige Menschen gibt, die mit diesem Problem kämpfen. Das ist eigentlich etwas, was in dieser modernen Gesellschaft ganz gewöhnlich ist. Die Menschen sind ständig in Bewegung und viele sind erschöpft von der Arbeit. Natürlich gibt es auch andere Ursachen und eine von diesen Ursachen ist auch, wie du es schon erwähnt hast, das Bett bzw. die Matratze. Deshalb muss man gut darauf achten, was für ein Bett oder was für eine Matratze man benutzt, denn eine gute Matratze macht den Schlaf leichter und optimaler.

Davon habe ich mich selbst überzeugt, als ich vor etwa zwei Monaten diese Kaltschaummatratze gekauft habe. Sie enthält ein 7-Zonen-Körperschutzsystem, das deinem Körper den optimalen Komfort bietet. Du wirst wie ein Kind einschlafen können, denn diese Matratze kannst du nach deinen Anforderungen einstimmen. Also entweder weich oder hart, wie du es willst. Auf jedem Fall ein Schlafmittel, das Wirkung hat. Hoffentlich bei dir auch.

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflosigkeit und Müdigkeit
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 21:20 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 15.10.2014, 07:13
Beiträge: 15
Bei mir sind Schwierigkeiten beim Einschlaffen mit Herbstdepression verbunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflosigkeit und Müdigkeit
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 12:10 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 01.10.2013, 15:33
Beiträge: 75
Würde auf Stress Tippen, Stress ist der größte feind deines Körpers.
Stress macht schlapp und müde, Lustlos und träg.
Hast du Beziehungsprobleme oder so? Falls ja schau mal hier rein, baut mich immer ein wenig auf wenns mal wieder Stress in der Beziehung gibt.
Unglücklich im Job?
Zu wenig Bewegung?
Mir hilft Sport machen immer wenn es mir schlecht geht, danach ist immer gleich alles besser.

Kann vieles sein, ansonsten mal zum Arzt und Blutwerte checken lassen.
Könnte auch an unausgewogener Ernährung liegen, gibt extrem viele Faktoren versuchs mal an einer Ecke und schau wies dann ist :)

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflosigkeit und Müdigkeit
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 12:56 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2014, 09:47
Beiträge: 15
Das kann soooo viele Ursachen haben. Die meisten davon sind aber psychischer Natur. Hast du ausreichend Bewegung? Belastet dich irgendwas?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflosigkeit und Müdigkeit
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 09:50 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 27.07.2014, 02:09
Beiträge: 75
Wenn sie es so sagen Jochen... Es ist mir schon ganz leichter :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflosigkeit und Müdigkeit
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 11:19 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 28.08.2014, 10:53
Beiträge: 12
Ich hab mal bei Schlafproblemen mein Bett umgestellt, einfach in eine andere Ecke des Zimmers. Vielleicht hilft dir das auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflosigkeit und Müdigkeit
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 12:27 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 15.11.2014, 12:22
Beiträge: 21
Ich kenne das auch total mit der Schlaflosigkeit.

Mir hat es damals auch geholfen, einmal mein Zimmer komplett auszumisten und die Möbel neu zu stellen. Man fühlt sich irgendwie wohler dann. War bei mir zumindest so ;)

Ansonsten helfen oft auch bestimmte 'Rituale', die man vor dem Schlafen durchführt. Das stellt den Körper (und die Seele) dann schon darauf ein, dass bald Schlafenszeit ist. Sowas kann zum Beispiel ein heißes Getränk sein, ein Buch lesen, Yoga oder sonst was.

Grüße
Janna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflosigkeit und Müdigkeit
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 13:00 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 17.11.2014, 12:50
Beiträge: 1
Ich habe auch Schlafstörungen, also ich schlafe nie durch und kann nur sehr schlecht einschlafen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflosigkeit und Müdigkeit
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 14:10 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 17.11.2014, 19:38
Beiträge: 9
Jo durchschlafen ist beimir auch so eine Sache. Liegt aber vermutlich daran, dass ich einfach zuviel im Kopf habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflosigkeit und Müdigkeit
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 18:14 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 01.01.2015, 18:05
Beiträge: 5
Es kann auch an Eisen- oder Magnesiummangel liegen. Oft tritt dadurch eine andauernde Müdigkeit auf. Dazu kann man nichts und man kann es auch nicht ändern. Versuch es doch einfach mal mit löslichen Brausetabletten. Die bekommt man in jedem Supermarkt. Das könnte die einfachste Lösung sein. Falls das nicht der Grund ist, würde ich mich mal untersuchen lassen. Es kann auch mit der Schilddrüse zusammenhängen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflosigkeit und Müdigkeit
BeitragVerfasst: 15.03.2024, 22:44 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 12.02.2018, 08:16
Beiträge: 53
Lieben Gruß!

Unterschiedliche Mittelchen kann man sich finden.
Ich selber habe manchmal auch Phasen, wo ich einfach nicht schlafen kann. Aus dem Grund habe ich mich auch schon mit dem Thema befasst und verschiedene Lösungen gefunden.
Ich bin dann auch da auf das CBN gestoßen.
Das nutze ich super gerne, wenn ich nicht schlafen kann oder auch mal Stress habe.

Bei mir bringt es was, aus dem Grund kann ich es dir auch empfehlen.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Probieren kannst du es ja mal :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de