Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zum Schattenrasen
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 21:44 
Offline
ist Stammgast hier
ist Stammgast hier

Registriert: 25.01.2020, 01:18
Beiträge: 149
Hey!

Momentan machen wir unseren Garten etwas schöner und sind am Punkt angekommen, wo wir unseren Rasen neu machen wollen.
Wir haben uns informiert und sind dabei auf wirklich unterschiedliche Anhaltspunkte gestoßen.
Und zwar haben wir den Schattenrasen gefunden. Was haltet ihr denn davon und was sind eure Erfahrungen? Ist der wirklich pflegeleicht und wo kann ich mich denn nach einem passenden Shop für die Samen umschauen?

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann, so stehe ich einfach total auf dem Schlauch.

Wo sollte ich mich denn umschauen?

Danke im Voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Schattenrasen
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 21:53 
Offline
ist Stammgast hier
ist Stammgast hier

Registriert: 25.01.2020, 01:18
Beiträge: 149
Klingt ja echt gut :)
Da muss ich mich genauer umschauen, sieht aber so auf den ersten Blick super interessant aus.
Natürlich werde ich mir einen eigenen Überblick machen und gucken, was der Shop so alles hermacht.

Bedanke mich aber bei dir für deinen Ratschlag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Schattenrasen
BeitragVerfasst: 26.03.2024, 08:00 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 18.01.2018, 14:04
Beiträge: 74
Der Schattenrasen kann eine gute Wahl sein, insbesondere wenn euer Garten überwiegend schattige Bereiche aufweist. Diese Rasensorte ist speziell für weniger sonnenexponierte Bereiche geeignet und kann daher auch in schattigen Regionen gut gedeihen.

In Bezug auf die Pflegeleichtigkeit kann der Schattenrasen durchaus vorteilhaft sein, da er weniger Sonnenlicht benötigt und daher auch weniger anfällig für Trockenheit oder Verbrennungen durch Sonneneinstrahlung ist. Dennoch ist eine regelmäßige Rasenpflege wie Bewässerung, Düngung und gelegentliches Mähen auch für den Schattenrasen wichtig.

Für den Kauf von Schattenrasensamen könnt ihr euch in örtlichen Gartencentern, Baumärkten oder auch online umschauen. Es gibt verschiedene Anbieter und Marken, die hochwertige Rasensamen anbieten. Vergleicht dabei nicht nur die Preise, sondern auch die Qualität und Zusammensetzung der Samen, um sicherzustellen, dass ihr die richtige Wahl trefft.

Neben dem Rasen könntet ihr auch überlegen, XXL Pflanzkübel von https://florando.de/Pflanzkuebel-XXL in eure Gartengestaltung einzubeziehen. Sie können nicht nur als praktische Pflanzgefäße dienen, sondern auch als attraktive Dekorationselemente auf der Terrasse oder im Garten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de