Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 06.06.2020, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlafstörung
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 12:19 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 14.02.2016, 12:15
Beiträge: 4
Hallo erst einmal in die Runde
Ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir ja jemand einen Ratschlag geben.

Ich bin die Hanna, 50 Jahre alt und habe ein größeres Problem.
Mein Ehemann ist vor ca. 3 Jahren verstorben und ich hatte kurz darauf einen Schlaganfall.

Von dieser Zeit an habe ich massive Schlafprobleme / Schlafstörungen.
Da ich wegen meines Schlaganfall Medikamente nehmen muss, kann ich keine Schlaftabletten nehmen, da diese sich nicht mit meinen anderen Medikamenten vertragen. Ich hatte mal von meinem Hausarzt Zopiclon verschrieben bekommen ( sehr starke Schlaftabletten ), die ich jedoch nach 1 Woche wieder abgesetzt habe, da die Nebenwirkungen echt übel waren. Habe dann auch schon einiges an homöopathischen Mitteln ausprobiert, doch das brachte alles keinen Erfolg.

Ich bin echt am verzweifeln, da ich nachts nicht zur Ruhe komme und einfach nicht einschlafen kann und tagsüber nicht mehr richtig am Leben teilhaben kann, da mir vor Müdigkeit die Augen zufallen und ich nur noch dahin vegetiere
( Bin aus diesem Grund mittlerweile schon seit ca. 1,5 Jahre arbeitsunfähig )

Ich habe diesen ``Notruf`` auch in anderen Foren abgesetzt in der Hoffnung auf viele gute Ratschläge oder hilfreiche Tipps. Gerne würde ich mich mit Leidensgenossen austauschen.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

Gruß – Hanna ( euer Libellchen )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafstörung
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 09:16 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 11.02.2016, 19:38
Beiträge: 9
Wohnort: Erlangen
Hallo Hanna ,

Mein Beileid für dich, kann ich gut nachvollziehen und tut mir wirklich leid für dich.

ich hatte damals vor ca. 6 Monaten deswegen einen Kurs bei der VHS besucht , es funktioniert über autogenes Training, und ist auch nicht teuer hab damals um die 40€ für den 2 wöchigen Kurs bezahlt , mir hats geholfen besser einzuschlafen, so was gibts bestimmt auch bei dir, da gibts da auch zahlreiche gute Bücher darüber . Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafstörung
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 11:48 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 14.02.2016, 12:15
Beiträge: 4
Für alle anderen Nutzer, habe ich mal einen Tip ( eine Antwort ) aus einem anderem Forum kopiert, um Ihn hier auch mal vorzustellen !

LG. Hanna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafstörung
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 11:52 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 14.02.2016, 12:15
Beiträge: 4
Hallo liebes libellchen,

musste mich erst mal schnell hier anmelden, als ich Deinen Hilferuf gelesen hatte.

Ich kenne das Problem auch sehr gut.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Taucherunfall im Urlaub und lag 2 Monate im Koma.

Nach meiner Genesung konnte ich nicht mehr einschlafen.
Die Problematik mit den Ärzten kenne ich auch nur zu genüge.

Die verschreiben einem ein Schlafmittel und gut is.
( die müssen das Zeug ja nicht nehmen )

Ich hatte auch bei allen Mitteln starke Nebenwirkungen und musste diese schnell wieder absetzen.
Vor ca. 8 Monaten bin ich auf auf das Phytopharmaka Medalin im Internet gestoßen.

Ich nehme es nun dauerhaft ca. 20 Minuten vor dem zu Bett gehen ein und nach ca. 15-20 Minuten schlafe ich wie ein Murmeltier und werde auch erst wieder vom Wecker aus meinen Träumen gerissen.

Ist schon der Hammer das Zeug und Nebenwirkungen habe ich bis dato auch nicht feststellen können.
Ich kann nun wieder hochkonzentriert und ausgeruht meiner Arbeit nachgehen.

Zugegeben ist das Präparat nicht ganz billig, aber anderseits sind mir ca. 1,-€ pro Nacht für einen erholsamer Schlaf wert. Die Seite von Medalin-forte .com ist verständlich und übersichtlich.

Kannst Dir ja mal in einer ruhigen Minute alles ansehen. Da wird auch beschrieben was Phytopharmakas eigentlich sind ( wusste ich nämlich vorher auch nicht ).

Ich hoffe Du bekommst Dein Problem auch bald in den Griff ! - würde mich für Dich freuen, da ich ja weiß wie verzweifelt man ist, wenn man auf Dauer nicht mehr ruhig Schlafen kann.

In diesem Sinne und toi,toi,toi

Der sunsurfer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafstörung
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 11:54 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 14.02.2016, 12:15
Beiträge: 4
Ich bin mal auf die empfohlene Seite von sunsurfer gegangen auf: medalin-forte. com um habe mir das Mittel mal bestellt.
Bin ganz gespannt ob es mir auch so gut hilft wie sunsurfer !?
Ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche allen noch einen schönen Tag

LG. Hanna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafstörung
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 13:26 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 29.03.2016, 12:23
Beiträge: 5
Und hat es dir nun geholfen? Würde mich sehr interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafstörung
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 13:36 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 12.04.2016, 13:23
Beiträge: 1
ich habe auch darunter gelitten, und habe durch Kurse und Therapie wieder zurück gefunden. auch Homöopatische Mittel halfen bei mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafstörung
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 04:24 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 16.04.2016, 05:43
Beiträge: 11
Das tut mir sehr leid für dich und ich kannmir vostellen wie unerträglich das ist. Hast du denn mal über eine Therapie nachgedacht, ich denke mal diese wird dir helfen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafstörung
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 14:23 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2016, 12:38
Beiträge: 28
Wohnort: Frankfurt/Main
Oh, das ist ja furchtbar, nicht schlafen zu können. Warst du mal beim Arzt damit? Gibt doch auch Schlaflabore.

_________________
Weil Frankfurt so groß ist, drum teilt man es ein. In Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafstörung
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 13:38 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2016, 15:02
Beiträge: 6
Also ich schlafe deutlich besser, wenn ich abends mit einem kleinen Joint ein bisschen runtergekommen bin. Auf der Straße würde ich mein Zeug aber nie kaufen, da kann man sich echt nicht sicher sein, was die da untermischen. Bestelle mir die Samen und sorge für den Rest dann selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafstörung
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 10:08 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 23.02.2018, 09:09
Beiträge: 50
Ah, das tut mir wirklich so leid für sie....
Hoffe, sie haben mittlerweile eine Lösung für ihr Schlafproblem gefunden!
Habe dieses nicht oft, zum Glück kann ich da nur sagen, denn es ist wirklich alles andere als toll.
Man ist nach einer schlaflosen Nacht den Tag darauf wie benebelt. Kann sie sehr gut verstehen ;)

In letzter Zeit kommt es öfter vor, keine Ahnung wieso und woher???
Ich aber weiß mir zu helfen ... Schalte den Fernseher an, meist dann Kabel1, haben das beste Programm,
oder ich schaue Kabel 1 Live Stream kostenlos online! Anders würde ich die ganze Nacht nicht einschlafen, denke ich ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafstörung
BeitragVerfasst: 12.11.2019, 22:27 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 12.02.2018, 08:16
Beiträge: 18
Hoffe, dass sie dann etwas gefunden haben, was ihnen geholfen hat!?
Ich an ihrer Stelle wäre dann auch zum Arzt gegangen! Ich mein' um einfach auch den Grund herauszufinden.
Schlafstörungen können so einige Ursachen haben. Aber gut...

Hatte vor kurzem selbst diese Probleme gehabt!
Und, da ich ja nicht schlafen konnte, habe ich online gestöbert wo ich dann einige Tipps fand, wie ich die Schlafstörungen loswerden kann!
Bin echt froh... Ich hatte keine Ideen mehr!!! Hoffe, dass ich hiermit eventuell dem ein oder anderen weiterhelfen kann!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de