Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Direkter Stromspar Thread!
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 14:36 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 01.10.2013, 15:33
Beiträge: 75
Ich habe nun eine knappe halbe Stunde die Threads nach sowas durchsucht und nicht wirklich das gefunden was ich mir darunter vorgestellt hatte.
Denn ich würde gerne Strom einsparen und würde mich darüber Freuen wenn ich hier mal eure Tricks und Tipps zu lesen bekäme ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direkter Stromspar Thread!
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 09:11 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2014, 08:38
Beiträge: 73
Am besten lässt sich Strom sparen wenn man wirklich alles Optimiert Lampen Elektrogeräte und pipapo.
Eben alles Energiesparsam [ A+++(+) ] kauft, die Lampen Gegen LED bzw. Energiesparlampen austauscht.
Nur Strom nutzt wenn man ihn wirklich braucht, seinen Verbrauch genau dokumentiert um dann im Resümee die Einsparungen festlegen zu können und wenn man seinen Anbieter genau Checkt!

Letzteres ist eigentlich das A und O, viele Anbieter werden im Laufe der Jahre teurer was auch Vertraglich festgelegt ist, viele wissen das nicht und wundern sich aber dann hätte man seinen Vertrag mal wirklich lesen sollen. Am besten Checkst du mal deinen Aktuellen Preis und vergleichst diesen Online mit anderen Anbietern deiner Region, dann suchst du dir einen Anbieter heraus der keine Bestimmte Vertragslaufzeit hat sondern Monatlich Kündbar ist, so hast du immer wieder die Chance wenn es teurer wird einen Günstigeren zu suchen.

Den Vergleich könntest du über http://günstigerstrom.net/ machen, einige Anbieter übernehmen auch den Wechsel für einen und Zahlen einen Bonus oder andere Sonderleistungen für den Wechsel ;)

Das wären meine Tipps an dich, ein wenig Grob aber ich wollte ungern ins Detail gehen da ich dann sicherlich einen viel zu langen Text schreiben würde :D

_________________
Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direkter Stromspar Thread!
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 07:27 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 20.07.2015, 08:47
Beiträge: 2
Energiesparlampen sollte man lieber brennen lassen, statt sie ständig ein und aus zuschalten. Die brauchen nämlich einiges an Energie, um warm zu werden. Außerdem sollte man nach Elektrogeräte nach Möglichkeit nicht im Stand-By-Modus laufen haben. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de