Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 02.06.2020, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 10:36 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 04.05.2017, 13:05
Beiträge: 27
Hallo Leute,
eine meiner besten Freundinnen ist schwanger. Ich freue mich so unendlich für sie, weil sie es schon so lange mit ihrem Freund probiert hat, und es nun endlich geklappt hat. Die beiden schweben wirklich im siebten Himmel und stecken alle mit ihrer Lebensfreude an. Das sind wirklich die Momente in denen man sieht wie schön das Leben ist.
Jedenfalls möchte ich die beiden nun etwas unterstützen. Da sie wie gesagt überglücklich sind, würde ich ihnen gerne bei dem "langweiligen" Rechtskram etwas unter die Arme greifen. Daher die Frage: Hat vielleicht von euch jemand eine Empfehlung, wie man es am besten mit der Kinderkrankenversicherung handhaben sollte?
Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von euch riesig freuen! Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 14:39 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2016, 11:32
Beiträge: 29
Hallo liebe/r PeddiPau, ich kann dir diese Seite hier als Experten für Kinderkrankenversicherungen empfehlen. Dort kann deine Freundin ihr Kind privat versichern, bzw. sich einen Überblick über die Krankenversicherung bzw. Kinderkrankenversicherung verschaffen. Ob eine pkv nötig ist, wie lange eine gkv sinnvoll ist.. all das sind Fragen, die du glaube ich über diese Seite ganz gut klären kannst. Du hast dort auch einen Vergleich zwischen den verschiedenen Anbietern. So kannst du dir auch sicher sein, dass die Kosten nicht übermäßig hoch sind.
Naja, schau einfach selber mal auf der Seite vorbei. Ich wünsche deiner Freundin jetzt erstmal alles Glück der Welt für die Geburt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 15:44 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2016, 12:08
Beiträge: 16
Oh man, mein Beileid an alle Leute, die sich anstatt sich einfach nur über ihr Kind freuen zu können, über solche Dinge Gedanken machen müssen. Da freut es mich echt riesig, dass du deiner Freundin da mit unter die Arme greifst. Bei mir ist das leider schon so lange her, dass ich dir da gar nicht richtig weiterhelfen kann. Aber ich habe mal auf die verlinkte Seite geschaut, die sieht doch echt gut aus! Da bekommt man doch einen ganz guten Überblick über die Angebote. Und wie von @Friedsanne schon erwähnt, du kannst die dann auch ganz einfach vergleichen und einfach das beste für euch auswählen. Sollte doch helfen, oder nicht? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 10:38 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 04.05.2017, 13:05
Beiträge: 27
Ja, das hilft definitiv. Danke für eure Antworten. Die Seite ist ja echt quasi perfekt. So wie ich das jetzt sehe, bekomme ich da glaube ich echt einen guten Überblick. Aber da muss ich am Wochenende noch einmal in Ruhe reinschauen, wenn ich mehr Zeit habe. Vielleicht meld ich mich dann nochmal, wenn ich dann weitere Rückfragen habe.. Wäre das möglich? Vielleicht ist aber auch alles klar und wir klären den Rest dann einfach mit der Versicherung selbst.. mal schauen. Aber ich glaube das bekommen wir schon hin. Also wie gesagt, danke für eure Hilfe auf jeden Fall schon einmal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 11:48 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2016, 12:08
Beiträge: 16
Ja, na klar ist das möglich. Dafür sind Foren doch da! Meld dich einfach nochmal, wenn noch irgendetwas unklar ist. Aber oft muss man auch einfach mal machen und es für sich selbst herausfinden. Das heißt schau einfach mal die verschiedenen Versicherungen durch, ruf vielleicht ab und zu mal bei ein paar Anbietern an, wenn du noch mehr Informationen brauchst, und dann bekommst du das glaube ich schon hin! Jedenfalls nochmal ernsthaft Respekt, dass du deine Freundin da so unterstützt! Ich hoffe sie weiß, was sie an dir hat! :D
Beste Grüße und noch eine schöne Woche! Wie gesagt, wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach nochmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de