Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 02.06.2020, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 14:41 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 01.10.2013, 15:33
Beiträge: 70
Hallo,

modernste Technologie lässt und heutzutage fast alles
realisieren. Auch Modifizierungen an so empfindlichen
Bauteilen unseres Körpers wie die Augen.

Die Institute versprechen hervorragende Resultate und Verbesserungen
bei geeigneter Kandidatur. Soll heißen, dass nicht jeder Mensch mit einer
Sehschwäche dafür geeignet ist sich seine Augen lasern zu lassen.
Die Risiken sind dabei verhältnismäßig gering. Kaum Komplikationen, da
vieles auch durch die Genauigkeit der Maschinen ausgeglichen wird.
Eines der renommiertesten Institute ist das Smileeyes.
Mittlerweile in 9 Städten in Mittel- und Süddeutschland
vertreten.

Der große Bedarf scheint kaum zu decken zu sein. Mittlerweile sind die Eingriffe
innerhalb der Klinik Routine geworden. Welche Einstellung habt ihr zu diesem Thema.
Würdet ihr euch dieser Behandlung unterziehen auch wenn sie natürlich, bedingt
dadurch dass es ein Eingriff ist, Risiken mit sich bringt?

Freue mich auf eure Meinungen.

LG

Welche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 09:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:42
Beiträge: 545
Ich bin dagegen. Man bezahlt sehr viel Geld und dennoch können sich die Augen so verändern, so dass man bald wieder eine Brille braucht - spätestens im Alter (Altersweitsichtigkeit). Wenn man dann noch die Risiken bedenkt, ist es mir das einfach nicht wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 21:16 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 15.10.2014, 07:13
Beiträge: 15
Ich bin mit Freefranz ganz einverstanden.
Man bezahlt viel Geld und bekommt man keine 100 % Garantie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 12:57 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2014, 09:47
Beiträge: 15
Würde damit, wenn es sich irgendwie einrichten lässt noch ein paar Jahre warten - vielleicht ist die Medizin dann noch weiter und die Augen halten auch bis ins Alter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 14:28 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 23.10.2014, 14:12
Beiträge: 14
Das größte Risiko bei einer Laserbehandlung der Augen ist das verbleibende Infektionsrisiko. Zwar lässt sich dieses gezielt im Rahmen halten, aber niemals gänzlich vermeiden. Außerdem kann sich die behandelte Hornhaut noch Wochen nach dem Eingriff lösen, verschieben oder wölben – sodass stets ein nachträglicher und erneuter Eingriff von Nöten wird. Weniger „drastische“ Nebenwirkungen und auch Spätfolgen könnten zudem trockene Augen sein, die mit Augentropfen behandelt werden müssen, eine erschwerte Nachtsicht und sogar ein späterer, erneuter Abfall der Sehstärke. Letzteres triff sehr oft erneut mit voranschreitendem Alter der Patienten auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 17:30 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 17.01.2015, 13:28
Beiträge: 2
Das ist ein sehr sensibles Thema, ich hab es vor drei Jahren gemacht und zähle es zu einer der besten Entscheidungen meines Lebens... und das, obwohl ich mit -2,0 nicht sooo blind war.

Ich glaube, Infektionsrisiken etc. heutzutage nicht mehr ernsthaft da sind... aber ausschließen kannste eben nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 21:47 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 28.03.2015, 21:29
Beiträge: 4
Zum Glück habe ich keine schlechte Augen, aber meine Frau leider. Deshalb beschäftigen wir uns auch schon länger mit dem Tehma. Meine Schwägerinn hat die kürzlich getan un ist zu frieden, es hat alles super geklappt und die bedarf keine Brille mehr.
Ich glaube es ist eine gute sachen und erleichtert die Leute die Ständig Brille oder Kontaktlinsen tragen müssen ungemein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 19:07 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2015, 18:21
Beiträge: 6
Hmm... bin selbst Brillenträger und habe mich deswegen auch mal mit dem Thema beschäftigt. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass das nichts für mich ist, weil sich die Augen immer verändern und ich habe zu sehr die Sorge, dass sie sich nach einer OP mit den Jahren so weit verändern können, dass es nicht mehr zu korrigieren sind. Aber das ist nur meine Meinung.

_________________
Alles was gratis ist kann ich mir leisten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 16:25 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2015, 15:35
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
Habs selbst gemacht und hatte keine Problem damit.

_________________
Etwas zu gewinnen ist viel schwerer als etwas zu verlieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 18:05 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2015, 15:35
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
#Edit ein Freund hat es letzten Monat auch machen lassen und ist ebenfalls zufrieden!

_________________
Etwas zu gewinnen ist viel schwerer als etwas zu verlieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 12:36 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 01.03.2016, 12:20
Beiträge: 4
Ich würde das niemals tun... dann lieber dauer blind.
Es gibt ja zum Glück Kontaktlinsen :nono: :roll: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 13:42 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 29.03.2016, 12:23
Beiträge: 5
Also bevor ich erblinde würde ich so es glaube ich auch riskieren mich lasern zu lassen. Mein Opa zum Beispiel hat sich nen grünen Star weglasern lassen und hat nun daraufhin eine bleibende verschwommene Sicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 14:55 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2016, 11:32
Beiträge: 29
Für eine Person die sagen wird mal 20 Jahre lang eine sehr starke Brille tragen musste, kann diese OP doch wirklich die Welt bedeuten. Stellt euch vor endlich mal deine umgebung auf HD zu sehen hehe ;) Ich denke ich würde es riskieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 09:16 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 30.11.2016, 09:35
Beiträge: 10
Ich würde es auch tun bzw werde es vermutlich auch bald.

Mirko_Re hat geschrieben:
Ich würde das niemals tun... dann lieber dauer blind.
Es gibt ja zum Glück Kontaktlinsen :nono: :roll: :wink:


Als jemand der wirklich sehr schlechte Augen hat (-6.5 auf beiden Augen), sind leider auch Kontaktlinsen nicht immer nutzbar.
Bei mir waren damals beim testen die Kontaktlinsen so dick das sie sich nicht richtig an mein Auge anpassen konnten.
Lasern ist da also fast die einzige Option wenn man dauerhaft ohne Panzerglas vor den Augen leben möchte ;)

Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 10:12 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 04.05.2017, 13:05
Beiträge: 27
Ich halte nichts vom Augenlasern, wenn es nicht medizinisch indiziert ist. Das kostet einen Haufen Geld, ist mit Risiken (wie jeder Eingriff) verbunden und wenn es dumm läuft, hat man am Ende doch nicht das gewünschte Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de