Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 02.06.2020, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 09:28 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 21.04.2012, 09:35
Beiträge: 34
Hallo Gratisland.de auf mehrfache Frage per Email bekam ich keine Antwort deshalb kontaktiere ich Sie hier im Forum :
Wieso benutzen sie bei den Abstauber Tipps ,CID Links die in sensible Daten schauen können wie Viren und Trojaner :shock: :wandkopf:
???

Bitte um Antwort bin schockiert :nono:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 16:04 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 21.04.2012, 09:35
Beiträge: 34
Freefranz oder gratisland?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 09:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:42
Beiträge: 545
Wegen Krankheit habe ich mich die letzten Tage um die E-Mails gekümmert. Leider sahen deine E-Mails wie Spam aus - kein Absendername, keine Anrede, kein Gruß - konnte ich nicht zuordnen und mit dem Inhalt konnte ich auch nichts anfangen. Dass man in Links Viren und Trojaner verstecken kann, ist mir neu. Schreib mal bitte, welchen Link du genau meinst und wo das Problem ist. Mein "Bitdefender" schlägt auch manchmal an (z.B. bei der Homepage von Doppelherz), sind aber Fehlalarme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 15:27 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 21.04.2012, 09:35
Beiträge: 34
freefranz hat geschrieben:
Wegen Krankheit habe ich mich die letzten Tage um die E-Mails gekümmert. Leider sahen deine E-Mails wie Spam aus - kein Absendername, keine Anrede, kein Gruß - konnte ich nicht zuordnen und mit dem Inhalt konnte ich auch nichts anfangen. Dass man in Links Viren und Trojaner verstecken kann, ist mir neu. Schreib mal bitte, welchen Link du genau meinst und wo das Problem ist. Mein "Bitdefender" schlägt auch manchmal an (z.B. bei der Homepage von Doppelherz), sind aber Fehlalarme.

Nein ich kenne mich mit Computer etc aus CID (Custom Identificator) Links können in sehr sensible Daten einsehen wie z.B Adresse,Bankinformationen und auf welche Seiten sie gehen.Diese sind bei ihren Abstaubertipps öfters zu finden wie Ref Id Links .....=cid1325252 so sehen diese zum Beispiel aus bei CiD's bitte um Antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 18:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:24
Beiträge: 285
Das ist (zum Glück) unwahr. Wenn Links Parameter enthalten, liegt es daran, dass das Angebot über ein Netzwerk läuft. Die Parameter enthalten Infos über Zielseite, Anbieter, Quellseite (also z.B. "Gratisproben-Bestellseite von Firma XY, platziert auf Gratisland.de"). Wie die Parameter heißen und codiert werden, ist von Netzwerk zu Netzwerk verschieden - auch ein "CID" ist (analog zur Programmierung) bloß ein Variablenname und hat nichts zu bedeuten. Die Parameter enthalten keinerlei persönliche Daten. Das scheitert bereits bei der theoretischen Überlegung, da die Links statisch sind, also jeder Besucher den exakt selben Link zu sehen bekommt. Ebenso ist es unmöglich mit Linkparametern Adressen, Bankdaten oder Viren zu er-/übermitteln. Also keine Angst, hier ist nichts gefährlich und hier werden auch keine Daten auspioniert. Mich würde interessiert, auf welcher Grundlage du dich zu solchen Behauptungen hinreißen lässt.

_________________
Bei Problemen und Fragen zum Forum: PN an mich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 19:21 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 21.04.2012, 09:35
Beiträge: 34
Und wieso benutzen sie Ref Ids wo man zuerst zu anderen Pages geleitet wird und dann zuerst auf die Hauptseite ?? Manchmal steht auch hinter den Links www.1234567.de=gratisland ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 19:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:24
Beiträge: 285
Weil das vom Anbieter bzw. Netzwerk so beabsichtigt ist. Wir haben mit manchen Anbietern eine Partnerschaft. Somit kann ausgewertet werden, wieviele Besucher/Bestellungen von Gratisland.de kommen.

_________________
Bei Problemen und Fragen zum Forum: PN an mich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de