Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 30.05.2020, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfrage nach Werbegeschenken (o.ä.)
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 17:49 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 17.07.2008, 18:55
Beiträge: 5
Hallo

Ich habe nun schon einige Firmen angeschrieben und auch ein paar mal Erfolg gehabt.
Allerdings haben auch viele abgesagt...

Nun meine Frage(n):
Kann ich Firmen nach einer Absage nochmal anschreiben?
Wenn ja, wie lange soll ich warten?

Ich glaube das wird öfters gefragt, aber ich frage es nochmal.
Was bringt mehr? Erlich anfragen, oder mit einer Ausrede (Schule o.ä.)?

Ich bedanke mich im Vorasu für eure Mühen

:wink:

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 16:26 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 17.07.2008, 18:55
Beiträge: 5
Hm...hat den keiner eine Antwort?
Sooo schwer sind meine Fragen ja nicht... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 10:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:24
Beiträge: 285
Ob überhaupt bzw. in welchen Fällen Proben verschickt werden, hängt von der Firmenphilosophie ab. Meine Erfahrung: Wenn du eine allgemeine Absage bekommst, bringt eine neue Anfrage nichts. Wenn du gar keine Reaktion bekommst, bringt eine Anfrage ebenfalls nichts.

Kreativität kann nicht schaden, nimm dir Zeit für die Anfrage. Letztendlich sitzt am anderen Ende auf nur eine Mensch, der liest und entscheidet. Wenn dann zum 100. Mal eine "Tombola" oder ein "Kindergeburtstag" reinflattert, ist der Finger schnell auf der Entf-Taste. :wink:

_________________
Bei Problemen und Fragen zum Forum: PN an mich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 11:21 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier

Registriert: 17.07.2008, 18:55
Beiträge: 5
Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 22:30 
Offline
ist Stammgast hier
ist Stammgast hier
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 09:54
Beiträge: 177
Selbst erlebt !

Ich habe bei Sony Erricson nach Werbeartikeln für meine Sammlung gefragt und auch eine nette Zusage bekommen.
Ein paar Tage später dann auch eine prall gefüllte Luftpostertasche-

Zwei Wochen später habe Ich von meiner Schwesters Email Adresse in Ihrem Namen dort wieder angefragt.
Diesmal habe Ich jedoch eine sehr unfreundliche Absage erhalten.
Mit der Begründung,die Firma würde so etwas nicht versenden.
Werbeartikel sind ausschließlich Messebedarf und werd Grundsätzlich nicht auf dem Postwege verschickt.

Hmmm...bei so großen Firmen kann es sich lohnen etwas zu warten und wieder zu schreiben.
Eine Woche später hab ich es erneut versucht und dann hat auch meine Schwester etwas bekommen.

Manchmal ist es von der laune der Mitarbeiter abhängig und selbstverständlich auch wer gerade die Mail beantworten soll.

Nicht jeder ist Nett :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 11:50 
Offline
ist hier fast zu Hause
ist hier fast zu Hause

Registriert: 29.02.2008, 13:45
Beiträge: 875
Gordon_Freeman hat geschrieben:

Hmmm...bei so großen Firmen kann es sich lohnen etwas zu warten und wieder zu schreiben.
Eine Woche später hab ich es erneut versucht und dann hat auch meine Schwester etwas bekommen.

Manchmal ist es von der laune der Mitarbeiter abhängig und selbstverständlich auch wer gerade die Mail beantworten soll.

Nicht jeder ist Nett :wink:



Da gebe ich Recht , ich versuch es meist nach nem Halben Jahr nochmal und manchmal Lohnt sich das Hartnäckig sein!

Viel Glück

_________________
Und noch merh Gratis Artikel http://probenjaeger.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 20:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008, 08:42
Beiträge: 545
Ich schreib zwar nur ganz selten Firmen an, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die alle mit den Jahren immer geiziger werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 10:28 
Offline
ist hier fast zu Hause
ist hier fast zu Hause

Registriert: 29.02.2008, 13:45
Beiträge: 875
Joaa das wohl auch obwohl einige sich aber auch echte Mühe geben sieh mal bitte hier, habe an den Zoll geschrieben und die haben sich vielleicht bemüht , sind zwar nur Schlüsselanhänger aber die Mühe und deren Antwort auf meine E-mail war Herzlichs...

Hallo Frau Elfenblick,

vielen Dank für die anerkennenden Worte.

Größere Veranstaltungen des Hauptzollamts Stralsund, bei denen Werbeartikel
verteilt werden, finden demnächst nicht statt. Meine Kollegen beteiligen
sich jedoch regelmäßig in ganz MV beispielsweise an Veranstaltungen der
Arbeitsagenturen in Richtung Berufsvorbereitung der Jugendlichen und stellen
dort die Aufgaben des Zolls vor. So findet am 11.06.09 in Schwerin die
"Nacht der Wirtschaft" statt.

Bei den Werbeartikeln kann ich Ihnen ein Schlüsselband oder einen
Kugelschreiber mit Zolllogo anbieten.
Ich habe aufgrund Ihrer Mail die
Sachen gerade bei unserer Pressestelle der Bundesfinanzdirektion in Hamburg
bestellt und rechne mit einer Lieferung in den nächsten Tagen.

Falls Sie also interessiert sind, können Sie mir gern Ihre Wünsche
mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

.....

Und heute kam nochmal diese

Guten Morgen Frau Elfenblick,

ich habe heute 3 Schlüsselbänder ohne weiteres Anschreiben für Sie in die
Post gegeben; müssten in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
.....


Also es gibt doch noch Menschen die sich bemühen also nicht Aufgeben...
Schreibe die Tage auch noch wo ich unendlich bekommen habe durch Mail anfragen!

_________________
Und noch merh Gratis Artikel http://probenjaeger.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 08:43 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 10.12.2008, 17:55
Beiträge: 22
ja ist oft so
manche sind nett
die anderen sind wiederlich und gemain wollen nichts abgeben


bei mir funktionieren nur 20%aller anfragen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 17:16 
Offline
ist hier fast zu Hause
ist hier fast zu Hause

Registriert: 29.02.2008, 13:45
Beiträge: 875
versuch auch du es mal mit Städte da gibt es einiges zu holen und bis jetzt habe ich von 100 Städte c.a 11 absagen also dran bleiben , ich schreibe so am Tag mindestens 15-25 Firmen, Städte an und meine Liste was ich noch bekommen soll ist noch so unendlich lang...*los Post komm in Wallung

_________________
Und noch merh Gratis Artikel http://probenjaeger.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de